Verbrauch / Reichweite

  • Es kann immer sein, das der Zeitpunkt, wann die Zapfpistole anhält um 2-3 Liter unterschiedlich ist. Da das nichts am verfahrenen Sprit und den Kilometern ändert gleicht sich das über viele Tankfüllungen aus. Mein Auto meint, seit Erbau 5,5 l/100km verbraucht zu haben. Spritmonitor und Excel geführte Liste kommen auf 5,73. Das ist nah genug beinander. Trotzdem gab es immer wieder mal +/- Differenzen im Durchschnittsverbrauch bis zu 0,5 l/100 km.
    Also in der Regel ist der BC gut genug.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Was für ein kleiner ist es denn ?

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Alles Verbrecher, niemals! Das ist mein Rückkaufswert nach 4 Jahren und 80000km auf der Uhr und da gibt es privat meist noch 1-2k mehr, erfahrungsgemäß...


    Vor den Baum fahren ist gar keine so schlechte Idee, wenn es denn rein zufällig passiert :thumbup:
    Denn wenn du gut versichert bist, gibt es 36 Monate lang den Neuwagenpreis wieder :D:D:D

  • Dafür beneide ich dich :/

    hatte einfach nur Glück...die ES nach mir wurden alle samt mit OPF ausgeliefert, laut Auskunft meines Verkäufers....ich bekam einen vorkonfigurierten welchem man noch meine Wunscherfüllung einbaute und das ganze hatte von Bestellung bis Auslieferung nur 7 Wochen gedauert, wobei der Wagen bereits nach 5 Wochen auf dem Händlerhof stand...

  • Hallo, ich bin seit dem 11.11.19 Besitzerin eines Ecosport Titanium mit Automatik und 125PS,seitdem 1600km runter (Hauptsächlich Bundesstraße im Schnitt 130km/h), wenig Stadtverkehr, bin kein Schleicher oder Raser, fahre vorausschauend und hatte vorher einen MB Automatik.
    Was mich nun völlig entsetzt ist die Tatsache das der Brummer laut BC 11,2L geschluckt hat, real noch etwas mehr denn ich hatte bereits meine 5.Vollbetankung! Gibt es da n Lösung oder bleibt mir nun nur der Kampf mit dem Freundlichen? Auch hat mein ES die Schadstoffklasse 6 und nicht wie versprochen die 6d-Temp, genauso der CO2 Wert statt 145g satte 165g -dementsprechend 160€KfZ Steuer.
    Hoffe hier jemanden zu finden der Ähnliches durchlebt und bereits weiter ist als ichLG

    ja am Anfang war meiner auch bei 9-10,0l Auf Autobahn bin ich Heute bei 6-7l bei 130km , meine Tachostand heute 25,000km aber im Stadt bzw. Landstr, liegt er 7-8 l , wir Wohnen im Bergischen Land das geht es rauf und runter !!Aber mit der KFZ Steuer bin ich immer noch Sauer 160,00€ sollte vorher 140,00€ sein ??

  • Lasst Euch nicht durch die NEFZ Angaben verwirren. Zusätzlich, altbekannt mittlerweile, wird für jede Austattung (speziell größere Felgen) ein neuer Wert ermittelt. Das sorgt für viel Verwirrung unter Besitzern scheinbar gleicher Autos.


    Ist leider so, mussten wir alle begreifen. Beim nächsten Auto sind wir klüger (Aber der Gesetzgeber mit neuen Normen und Kosten wieder schneller?)


    Trotzdem viel Spaß beim Fahren.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019