Verbrauch / Reichweite

  • @Frosty Der Filter ist natürlich dafür da, die Partikel zurückzuhalten, je kleiner desto besser, gerade die. Das ist doch ua. der Feinstaub, wovon alle reden.


    Ottopartikelfilter


    Ein großvolumiger Saugerottomotor brauchte früher sowas gar nicht. Das Problem ist doch hausgemacht durch die heutigen kleinen Turbomotoren. Erst diese produzieren die Partikel so klein, das sie von uns eingeatmet werden. Der OPF fängt diese Partikel und dann werden sie halt verbrannt. Dies mindert zwar den pernamenten Feinstaubausstoß, aber der verbrannte Ruß wird dann halt ca. alle 500km abgegeben. Nur das diese Partikel dann größer sind und nicht mehr als Feinstaub gelten. Durch die neuen Werte die die EU vorschreibt sind die Hersteller halt gezwungen sich was einfallen zu lassen. Aber das schlimme ist das jetzt noch schlimmer gelogen wird als früher. Aber beim Testen bessere Werte und alle sind zufrieden und freuen sich mit Greta. Abscheulich, genau wie die Batterieautopolitik. Wie bekomme ich die Welt noch schneller kaputt und habe trotzdem eine weiße Weste?
    Nicht falsch verstehen, sicher muß was passieren, aber nicht so, sorry!

  • Hallo zusammen,


    also mein EcoSport (125PS/AT) hatte damals bei den ersten Strecken (EZ08/18) einen Verbrauch von 13,8l/100km ... es gab über die ganzen gefahrenen Kilometer einige Sprünge. Den letzten "spürbaren" Sprung hatte ich ab ca. 20.000Km. Inzwischen habe ich die 30.000km überschritten aber keine Änderungen mehr festgestellt, eher wieder ein Trend nach oben...
    Liege zur Zeit bei ca, 8,6l/100Km. Fahre täglich 90-100km und davon ein groß teil BAB. Geschwindigkeit mit Tempomat ca 130km/h.


    Der Verbrauch ist leider alles andere als angenehm.
    Mein Bruder hat sich einen Nissan Qashqai (hoffe richtig geschrieben :D ) gekauft, 160PS Automatik. Ohne wirkliches einfahren ist der auf meiner Pendler strecke bei knapp über 6 Liter. Auf Landstraße oder bei gemütlicher Fahrt zwischen 5,3-5,7L .... naja dafür ist er auch stärker Motorisiert und größer/schwerer :D


    LG
    Nathan

  • Moin,


    der ES von uns hat nach 5000 Km einen Durchschnittlichen Verbrauch von 7,6 Litern.
    In Anbetracht, dass wir hier im Kölner Raum bedingt durch den täglichen Stau etwas mehr verbrauchen, geht das.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Meiner hat sich so bei 7.4 eingependelt. Ist aber stark abhängig vom Fahrer. Kann ihn auch mit fast 8 fahren oder auch mit unter 7. Der Fuß muss eben ein bisschen ruhiger dann sein.

  • Meiner hat sich so bei 7.4 eingependelt. Ist aber stark abhängig vom Fahrer. Kann ihn auch mit fast 8 fahren oder auch mit unter 7. Der Fuß muss eben ein bisschen ruhiger dann sein.

    Natürlich liegt es auch am Fahrer allerdings beim "Eco" Automatik halt nicht nur.
    Wenn ich Fahrspaß haben möchte und das heißt bei mir nur mal was zügiger fahren also keinen Rennen oder sonst was dann gönnt sich die saufende Schrankwand schon mal gerne 10 Liter und mehr
    Aktuell fahre ich ne Kombi aus gemütlich (ca. 120 kmh) und zügig (140-150 kmh) und bin bei 9,5Liter.
    GRETA wäre stocksauer über die Werte......................
    In Zeiten wo überall gespart werden sollte /will/muß usw. ist dieser Wagen nicht mehr Zeitgemäß und diese Auto als "ECO" zu verkaufen grenzt schon an Täuschung des Käufers.Ich sehe mir heute immer noch berichte bei youtube an über dieses Auto und da labern die meistens immer noch von Traumwerten von 5,5-6,9 Litern und nennen dieses dann auch noch "sehr hoch"
    Wäre mein Autohändler damals ehrlich gewesen ( :thumbup::thumbup::thumbup: ) und hätte mir diesen Verbrauch gesagt dann hätte ich diesen Wagen zu 100 % nicht gekauft denn da gibt es bedeutend bessere (bei dem Verbrauch ) als den

    Ford Ecosport ST Line
    Erstzulassung 11.2018
    mit OPF
    Blauschwarz
    Automatik
    Spritvernichter
    125 Ps

  • In amerikanischen und englischen Youtube Videos wurde die Aussprache übertrieben deutlich "Echo" Sport ausgesprochen und die haben sich drüber lustig gemacht. Aber anscheinend wusste Ford USA warum sie nicht "Iko" aussprachen.
    Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass zu der Höhe von 1,65 keine Abflachungen oder Rundungen wie Quashqai, Captur oder CH-R kommen.
    Bei diesen Autos wirst du nicht zwei Bierkästen aufeinander ans Fahrzeugende stellen können.
    Die Kastenform fordert mit dem kleinen Motor halt ihren Tribut.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Mein Bruder hat sich einen Nissan Qashqai (hoffe richtig geschrieben ) gekauft, 160PS Automatik. Ohne wirkliches einfahren ist der auf meiner Pendler strecke bei knapp über 6 Liter. Auf Landstraße oder bei gemütlicher Fahrt zwischen 5,3-5,7L .... naja dafür ist er auch stärker Motorisiert und größer/schwerer

    Hier mal der Verbrauch bei Spritmonitor für das Modell. Da schafft keiner den Verbrauch.

  • Es soll ja Leute geben, die fahren nicht zum Tanken zur Tankstelle sondern um Sprit abpumpen zu lassen. :thumbup::thumbup:

  • Moin,


    der ES von uns hat nach 5000 Km einen Durchschnittlichen Verbrauch von 7,6 Litern.
    In Anbetracht, dass wir hier im Kölner Raum bedingt durch den täglichen Stau etwas mehr verbrauchen, geht das.

    So sieht das bei uns auch aus. Knapp 4000 km auf der Uhr und ein Verbrauch von 7,5 Liter bei 90 % Stadtverkehr.

    Ford EcoSport Cool & Connect, 1,0 Liter Ecoboost/100 PS, Magnetic-Grau Metallic

  • So sieht das bei uns auch aus. Knapp 4000 km auf der Uhr und ein Verbrauch von 7,5 Liter bei 90 % Stadtverkehr.

    Ich schrieb ja schon
    Hätte ich mir mal lieber wieder n Schalter geholt X/
    7,5 Liter gegen gute 9,5 - 10,0 Liter is schon n kleiner Unterschied

    Ford Ecosport ST Line
    Erstzulassung 11.2018
    mit OPF
    Blauschwarz
    Automatik
    Spritvernichter
    125 Ps