Verbrauch / Reichweite

  • Ja aber wie gesagt, jetzt hat sich was verändert und ich fahre kein E10, glaube zwar nicht das es was ausmacht, aber ich habe manchmal lange Standzeiten und glaube dass hierfür das E10 nicht förderlich ist.


    Grüße

    5/2018er Automatic mit Sync, Music, AHK, ohne PF.

  • @PoBu Hast du nun den Filter? Konnte deine Aussage nicht klar deuten. E10 ist überhaupt kein Problem für den Motor und macht merklich ca. 1,5% Mehrverbrauch aus, dafür hat er aber mehr Oktan. Das war alles geschickte Propaganda der Ölindustrie. Die Standzeiten sind vergleichbar mit e5. Und der Co² Ausstoß ist niedriger. Ich denke eher eine Glaubensfrage, sonst nichts.


    Unterschiede E5 / E10

  • Kalle, steht schon länger untendrunter.
    Ich habe das mit dem E-Zeugs nur geschrieben um diesen Texten gleich den Wind zu nehmen und dann wird das doch verarbeitet... :) <stimme dir natürlich zu.
    5/2018 war leider noch ohne, was ich nicht wusste zu der Zeit, aber er hat Euro 6 also passt in meinen Augen.


    5/2018er Automatic mit Sync, Music, AHK, ohne PF.

    5/2018er Automatic mit Sync, Music, AHK, ohne PF.

  • @PoBu Dann sei doch eher froh, die meisten mit dem Filter haben Mehrverbrauch und das ist auch logisch, da er zusätzlichen Staudruck verursacht und der Motor dagegen ankämpfen muß.


    Ob nun Euro 6 (ohne OPF) oder D6Temp (mit OPF). Die neuen Diesel mit D6Temp hauen immer noch fast genauso viel Feinstaub raus, wie die 5er. Aber jetzt nur noch alle 250-700km, je nach Fahrweise und Verbrennung, dazu gab es bei manchen Amoniakspuren, wegen dem ADBlue, zaubern können die nicht, nur gesetzkonform noch besser betrügen.

  • @PoBu Dann sei doch eher froh, die meisten mit dem Filter haben Mehrverbrauch und das ist auch logisch, da er zusätzlichen Staudruck verursacht und der Motor dagegen ankämpfen muß.


    Ob nun Euro 6 (ohne OPF) oder D6Temp (mit OPF). Die neuen Diesel mit D6Temp hauen immer noch fast genauso viel Feinstaub raus, wie die 5er. Aber jetzt nur noch alle 250-700km, je nach Fahrweise und Verbrennung, dazu gab es bei manchen Amoniakspuren, wegen dem ADBlue, zaubern können die nicht, nur gesetzkonform noch besser betrügen.

    Beim DPF geht es auch Darum die Rußpartikel zu Verbrennen von einer Reduktion des Feinstaubs war bei einem DPF oder auch OPF nie die Rede ist doch klar das beim verbrennen der Rußpartikel Feinstaub oder besser gesagt Asche
    entsteht.

  • Heute auch mal getankt und gerechnet......10,3l, allerdings 100% Stadtverkehr, kaum Strecken über 5km. Und Winter...wenn man das so nennen mag.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • ich hatte das gleiche problem ! bie mir liegt der verbrauch im schnitte 7,8-8,5 l habe 23,000kn drauf ,Autobahn bei 130km ca 6,5l hatt auch lange gedauert !!
    zu den Steuern bin ich auch sauer bei 160,00€ einige zahlen 130,00€ ? wo kann man sich beschweren ?

  • ich hatte das gleiche problem ! bie mir liegt der verbrauch im schnitte 7,8-8,5 l habe 23,000kn drauf ,Autobahn bei 130km ca 6,5l hatt auch lange gedauert !!
    zu den Steuern bin ich auch sauer bei 160,00€ einige zahlen 130,00€ ? wo kann man sich beschweren ?

    Wo man sich beschweren kann ? :thumbup:
    Nirgends....... die 160 € Steuern liegt am OPF alle die keinen haben also ihr Fahrzeug vor August 2018 gekauft haben haben diesen nicht und bezahlen "nur" ca.130 €
    Der Rest darf für Greta mehr Steuern zahlen

    Ford Ecosport ST Line
    Erstzulassung 11.2018
    mit OPF
    Blauschwarz
    Automatik
    Spritvernichter
    125 Ps

  • Wo man sich beschweren kann ? :thumbup: Nirgends....... die 160 € Steuern liegt am OPF alle die keinen haben also ihr Fahrzeug vor August 2018 gekauft haben haben diesen nicht und bezahlen "nur" ca.130 €
    Der Rest darf für Greta mehr Steuern zahlen

    Meiner ist 07.2018 zugelassen und ich zahl nur 78€ Steuer. Also nix 130€. :D