Verbrauch / Reichweite

  • Kann man egentlich in diesem Untermenü auch andere Dinge einstellen oder anpassen, außer den Durchschnittsverbrauch?

  • So heute mal wieder getankt und ausgerechnet ein Verbrauch von 9,5 Liter bei der davor waren es 7,7 Liter er hat jetzt gesamt km weg ca.750 BC zeigt 9,1 im Schnitt


    Automatik reiner Stadt fahrer

    Auskunft nur auf Anfrage 8) denn ich weiss was ich will und hab :thumbup:

  • So ... nach 2 Monaten auch mal wieder getankt


    Diesmal Restreichweite -10km ( und diese 10km mit Volle Pulle Klima und Stadt Stop&Go) ... mutig in den Leeren Bereich gefahren ;)


    Getankt: 46,97ltr ... also scheint man wirklich 48ltr in denTank reinzubekommen, wenn man es darauf anlegt


    Verbraucht 7,2 lt.BC; 7,62 rechnerisch ( bei 80% BAB und Rest gemischt Bund und Stadt)


    scheint sich bei meiner Fahrweise da einzupendeln nun

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • So, 41,01l getankt bei 688km und 69km Restweite, macht dann 5,96, was ich nicht glauben kann. Lag immer recht konstant bei 6,2...


    Was nun aber wirklich komisch war...die Tankanzeige stand danach nur auf 3/4 voll und hat sich nun, nach fast 70km, langsam Richtung voll bewegt und auch die Restlaufanzeige hat sich ständig erhöht....
    Kann da etwas mit dem Schwimmer beim Tanken passiert sein??

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O

  • Die Anzeige macht mich auch stutzig. Bewegt sich manchmal nach 70km schon auf 3/4 zu. Manchmal aber auch erst bei 150km.
    Restreichweite ist wohl eher zu vertrauen.
    Aber der Schnitt ist top :thumbup:

  • So, 41,01l getankt bei 688km und 69km Restweite, macht dann 5,96, was ich nicht glauben kann. Lag immer recht konstant bei 6,2...


    Was nun aber wirklich komisch war...die Tankanzeige stand danach nur auf 3/4 voll und hat sich nun, nach fast 70km, langsam Richtung voll bewegt und auch die Restlaufanzeige hat sich ständig erhöht....
    Kann da etwas mit dem Schwimmer beim Tanken passiert sein??

    Bestimmt, weil 41 l getankt und nur 69 km Restreichweite korrespondiert nicht miteinander. Hab öfters schon 45 l getan und da war dann Noch was drin.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Bestimmt, weil 41 l getankt und nur 69 km Restreichweite korrespondiert nicht miteinander. Hab öfters schon 45 l getan und da war dann Noch was drin.

    Das denke ich auch, jedoch habe ich echt nicht mehr in den Tank bekommen....komisch.

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O