Verbrauch / Reichweite

  • Aber sowas nervt einfach..

    Geht mir aber genauso. Hatte ich schon mal geschrieben, dass mich der Mehrbrauch in Verbindung mit einem saukleinen Tank vom Kauf abgehalten hätte.


    Bei mir im Bösen-Buch steht übrigens 52 ltr-Tank.


    Beim Kauf hatte ich eben die Hoffnung: 6-7 ltr bei normaler Fahrweise bei 52ltr-Tank ... also mal entspannte 600km Reichweite + Reserve


    Nun sind es 7-8 ltr bei einem 48ltr Tank in den nur 43ltr reingehen ... also geht bei km 500 das zittern los


    Aber egal: ändern kann man ehh nix mehr; bin zum Glück Wenig-Fahrer, dass ich mich nur 2-3 mal im Jahr ärgern muss, wenn ich mal Langstrecke fahre

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Niemand sollte sich für geringen Verbrauch verteidigen müssen.
    Hab nach gut 5600 km einen Schnitt von 5,6. Find ich OK.

    Plattes Land? :D
    Unter 6 wäre mein Traum mit dem 74kW, aber ich habe zuviel mäßige aber dafür langgezogene Steigungen drin.

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O

  • Ich sage und schreibe dazu nix mehr. :D:D
    Meine Frau ist rund um happy mit dem "Kleinen" . :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Shara ()

  • Ich sage und schreibe dazu nix mehr. :D:D
    Meine Frau ist rund um happy mit dem kleinen. :thumbup:

    Genau,so sehe ich das auch der Spaß mit dem "Kleinen" steht im Vordergrund.

  • Plattes Land? :D Unter 6 wäre mein Traum mit dem 74kW, aber ich habe zuviel mäßige aber dafür langgezogene Steigungen drin.

    Rund um Köln, flach ja, meistens im Berufsverkehr eh keine freie Fahrt, da bist du froh, wenn du zwischen Köln-Ost und Bayenthal den sechsten Gang drin lassen darfst. Tempo 60-90 ist da die Regel. Da lernt man Geduld!

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Ach bommel, stell Dich nicht so an :D , als ich da vohins hergefahren bin war da alles frei :thumbup::thumbup:

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Ja Rentner können zu anderen Tageszeiten fahren :thumbup: (duckundwech)

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Ich hatte heute auch mal wieder eine etwas längere Fahrt (274km) bei der alles dabei war (BAB, Landstraße und Stadt) zwischendurch hab ich den ES am Kesselberg und den anschließenden Straßen mal so richtig die Sporen gegeben. Also dort dann auch in S laufen lassen, damit er besser am Gas hing.


    Was soll ich sagen, an der Tanke dann gerade mal 17,2l rein bekommen. Also rechnerisch 6,3l Verbrauch und laut BC 6,7l. Zur Zeit bin ich absolut zufrieden.


    Wenn er sich jetzt noch auf meiner täglichen Fahrt zur Arbeit (ca.12km Stadt und BAB) bei unter 7,5l einpendelt, bin ich genau da angekommen, was ich im Vorraus erwartet habe.


    Und da sag mal noch einer dir Automatik säuft wie ein Loch. :D

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect