Verbrauch / Reichweite

  • Hallöchen, ich verstehe Euch mich ärgerts auch das mein EC einen Mehrverbrauch hat der nicht in die heutige Zeit passt. Und das ich meinen Fahrstiel so anpassen das ich eventuell an den Verbrauch rann komme, da sehe ich keinen Sinn drinn. Ich meine wir haben doch das Autofahren nicht verlernt !!! Und es gibt Fahrzeuge die man durchaus mit dem EC vergleichen kann und deren Verbrauch niedriger als bei unserem EC liegen. Das schlimme ist das wir als Kunde von Ford völlig ignoriert werden. Was ich hier gelesen habe ist keiner hier im Forum der diesbezüglich "Mehrverbrauch" Unterstützung von Ford bekam. Ich meine nicht die Händler! Das ist das traurige an diesem ganzen Dilemma. Fakt ist das ganz allein Ford daran schuld ist und nicht unsere Fahrweise, unser Modell oder 18er Reifen usw. das mag auch eine kleine Rolle spielen mehr aber auch nicht. Versteht mich nicht falsch ich will Ford nicht schlecht machen ist mein "Arbeitgeber"
    aber man darf die Augen vor den Tatsachen nicht verschließen. In diesem Sinne wünsche ich Euch schöne Pfingsten.

  • Du warst halt vor dem 1.9. Probefahren und da waren die neuen Werte noch nicht bekannt?
    Selbst das kleine 100 PS Motörchen von mir hat 150 mg , das macht 130,-€.
    Wir waren halt zu einem schlechten Zeitpunkt Autoshoppen. Jammern hilft nix, das bleibt so. Eher verschärfen sich die Steuern und CO-2 Sätze noch!

    Du warst halt vor dem 1.9. Probefahren und da waren die neuen Werte noch nicht bekannt?
    Selbst das kleine 100 PS Motörchen von mir hat 150 mg , das macht 130,-€.
    Wir waren halt zu einem schlechten Zeitpunkt Autoshoppen. Jammern hilft nix, das bleibt so. Eher verschärfen sich die Steuern und CO-2 Sätze noch!

    Nein,am 19.09.2018 Probe gefahren und gleich bestellt am gleichen Tag

  • Nein,am 19.09.2018 Probe gefahren und gleich bestellt am gleichen Tag

    Aber das Auto, welches du am 19.9. Probe fuhrst, ist u.U. länger als 19 Tage auf der Welt :P . Und 19 Tage waren vielleicht etwas kurz um den Kunden auf die Änderungen bei WLTP Werten und höherer Besteuerung hinzuweisen. Wir reden hier von 50-100 € im Jahr, während ein Kunde sich Gedanken um Felgen hier, Design Paket da oder Totwinkelassistent für mehrere 100,-€ macht. In der Gewichtung beim Autokauf beim Händler unter den Tisch gefallen? Hat selbst meiner Anfang Dezember noch nicht dran gedacht. Ich gehe davon aus, das das auch alle Automarken betraf...

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Nicht nur betraf, sondern immer noch betrifft.


    Selbst jetzt werden immer noch NEFZ-Werte angegeben und nur im Kleingedruckten wird darauf hingewiesen, dass die eigentlich relevanten Abgaswerte deutlich höher sind und nach WLTP erfolgen. Dabei wird auch darauf hingewiesen, dass die angegebenen NEFZ-Werte nur zur Vergleichbarkeit aus den WLTP-Werten errechnet wurden.


    Ein Schelm der böses dabei denkt. ;)X(

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Du hast vollkommen recht.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Dass die WLTP-Werte höher sein werden als die angegebenen NEFZ-Werte war mir schon bei der Bestellung klar und dass der Verbrauch auch höher sein wird, als angegeben.


    Das Einzige, was mich wirklich ärgert, sind die deutlich gestiegenen Steuern, obwohl ich ein KfZ nach neuster Abgasnorm habe. Gegenüber meinem Fiesta 1.4l mit 97 PS von 2012 zahle ich jetzt ca. 100€ mehr. Damit hat der Staat den früheren Anreiz durch niedrige Steuern für neue umweltschonende Autos ins Gegenteil verkehrt. Eigentlich total unverständlich. Aber wer muß denn unsere Politiker auch noch verstehen. Die regieren doch so wie so nur noch am Volk vorbei und da kann man nehmen wen man will. OK ich schweife vom Thema ab. ;)


    Aber inzwischen sollte es eine Verordnung geben, dass die Autohersteller nur noch die WLTP-Werte angeben dürfen, nachdem NEFZ ja nun schon ein dreiviertel Jahr nicht mehr gilt. Aber weit und breit nichts davon zu sehen. Und das ist für mich noch viel Krimineller, als die Handlungsweise von Ford oder einem anderen Autohersteller.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • @Gast


    Das ist aber nicht das Versagen der Autoindustrie. Die nutzt nur die gesetzlichen Möglichkeiten.


    Hier handelt es sich eindeutig um ein Versagen der Politik, wie ich oben ja schon feststellte.


    Das sollte in einem Forum wie hier zwar schon mal klar gestellt werden. Finde ich voll in Ordnung. Aber letztendlich bist du damit hier am falschen Platz. Das kann nur die Politik regeln und das muß sie auch, wenn wir unseren Kindern und Enkeln noch etwas zum Leben hinterlassen wollen.


    Wenn es dich dermaßen ärgert, was in der Beziehung läuft, dann mußt du dich auch an entsprechender Stelle stark machen. Da hilft ständiges Rummotzen hier im Forum gar nicht.


    just my 3 Cents

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Nur mal am Rande. Das ist aber bei allen Autoherstellern so. Warum deshalb jetzt Ford ans Kreuz nageln. ?(


    Dafür gehört unsere Politik abgestraft. ;)

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Das ist aber Sache der Politik. Also wende dich an die!


    Die Automobilkonzerne werden wie auch alle anderen Konzerne die Möglichkeiten der jeweiligen Gesetze ausnutzen.


    Das sollte aber einfaches Schul-Ein-Mal-Eins sein.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • @Gast


    Dann halten wir doch einfach mal fest:


    Nur deine Meinung zählt hier und alles Andere ist sinnloses Gerede.


    Damit bin ich, hier in diesem Unterforum zu mindestens, endgültig fertig.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect