Verbrauch / Reichweite

  • Wenn ich dass schon immer lese "Rentner".
    Ich bin schon sieben Jahre im Ruhestand also Rentner. An meiner Fahrweise hat sich nichts gravierendes seitdem geändert. ;)
    Ich fahre immer noch sehr gerne meinen A5 2.0 Cabrio im Sommer. Im Winter mein Lieblings Auto Ford Cougar 2.0 Baujahr 11.98
    Den ES Titanium X Automatik fährt ja normalerweise meine Frau. Wer sich so abwertend immer über die sogenannte "Rentner Fahrweise" äußert, (Hindernis auf der Straße) usw. sollte bedenken, dass auch er wahrscheinlich mal Rentner wird.
    Wenn Gott will. ;)
    Sorry. Aber dass müsste ich mal loswerden.
    Nix für ungut. ;)

  • Da attackieren sich Leute hier und unterstellen anderen falsche Werte zu posten und glauben ihre Fahrweise sei "gut" , "normal" und "kein Verkehrshindernis ".


    Zum einen glaube ich das wäre ein Fall für einen Admin, zum anderen wird es NIE einen Konsens geben was "Normal" ist. Die 9 Liter Fahrer werden sich nie mit den 6 Liter Fahrern unter Aufsicht eines Schiedsrichters zum Verfahren einer Tankfüllung treffen.


    Wer den geposteten Angaben nicht traut, sollte sie ignorieren. Dadurch wird man zwar nicht zum spritsparenden Fahrer, zeigt aber Manieren und gibt der Nettiquette eine Chance!

    Ernsthaft ??
    Ist ja nicht so das in einem Forum Diskutiert wird !?!
    Wenn Jemand aber schreibt " ich bin mit 170-180 kmh über die Autobahn gebrettert und habe nur 7 liter Verbraucht (""" wer auch immer """) " bei denjenigen kann man schon mal zweifeln oder aber staunen das es mit diesem Auto anscheinend möglich ist nahe an der Lichtgeschwindigkeit zu fahren aber doch noch einen moderaten Spritverbrauch zu haben.Ich für meinen Teil diskutiere gerne über das Thema und da ich zum Glück als "freier Mensch" geboren wurde darf ich auch so manches anzweifeln.


    Und noch mal ....ich behaupte nicht das jemand lügt ich finde das Thema Spritverbrauch einfach nur fazinierent ....
    Wer sagt denn das bei einigen nicht wirklich eine veränderte Software drauf ist ?? es sind ja auch schon Autos mit der Betaversion von Sync 3 ausgeliefert worden und bei den Autobauern ist ja wohl heute rein gar nichts mehr unmöglich...

    Ford Ecosport ST Line
    Erstzulassung 11.2018
    mit OPF
    Blauschwarz
    Automatik
    Spritvernichter
    125 Ps

  • @Trinium wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Da steht teilweise 180, wenn es der Verkehr zugelassen hat. Und dann steht da noch weitere 120km mit Durchschnitt 120. Und da kamen dann 7,6 l Verbrauch raus. Aber jeder kann sich selbst ein Bild davon machen ob es reale Werte sind oder Phantasiewerte. :D:D

  • @Trinium wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Da steht teilweise 180, wenn es der Verkehr zugelassen hat. Und dann steht da noch weitere 120km mit Durchschnitt 120. Und da kamen dann 7,6 l Verbrauch raus. Aber jeder kann sich selbst ein Bild davon machen ob es reale Werte sind oder Phantasiewerte. :D:D

    Alles klar .....hab verstanden....is schon gut...

    Ford Ecosport ST Line
    Erstzulassung 11.2018
    mit OPF
    Blauschwarz
    Automatik
    Spritvernichter
    125 Ps

  • @Trinium wir sind die, die leider bestraft wurden (zu hoher Verbrauch wieso auch inmer) und so werden diese Leute hier auch immer wieder an den Pranger gestellt wenn sie KRITIK schreiben.


    Wir sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Denk dir deinen Teil und fertig.


    1000 (einfach ne Zahl) User dürfen immer und immer wieder schreiben wie toll der ES ist und wie niedrig der Verbrauch ist.


    Schreibst du 5mal der Verbrauch ärgert dich usw. wird gleich rumgemotzt und sonst was.


    Ich wünsche es diesen Leuten irgendwie (ist net böse gemeint) das ihnen die selben Probleme kommen mit dem ES und sie merken es ist so schwer geholfen zu kriegen. Weil spätestens dann würden sie nicht mehr hier so schreiben. Glaub mir ;)


    Kritik mag keiner deswegen ist es leider auch schade das Ford Deutschland nicht selbst User hier ist und Antworten/Klarheiten gibt.


    Schönes Wochenende an Alle :thumbup:

  • Heute nach dem tanken 70 Km mit dem neuen eingebauten K&N Filter nur Stadt u. kurz über Land gefahren. BC zeigt 8,2 Liter. ;)

  • Es haben sich noch keine 1000 Leute positiv über den Verbrauch geäußert. Aber dafür deutlich mehr als 5 negativ, oder immer diegleichen 5 öfter? Sei wie es sei, die subjektive Wahrnehmung und wahrscheinlich das eigene Portemonnaie lenken die geäußerte Meinung hier.
    Mich ärgert immer nur das herumhacken auf Rentnerfahrweise, Verkehrshindernis und "kann ich gar nicht glauben". Und das liest sich sehr durchgängig hier.
    Ich bin auch weit davon weg, Leuten vorzuwerfen, sie würden "rasen" oder "könnten nicht fahren". Jeder Motor und jeder Fahrer ist ein klein bisschen anders. Andere Autos haben übrigens ähnliche Probleme, googlet mal ein wenig und staunt welch hohen Vebräuche Opel-Mokka Automatikfahrer haben!
    Und Leuten Probleme an den Hals zu wünschen und sagen "is net bös gemeint" ist heuchlerisch. Geht gar nicht. Punkt.
    Schönes Wochenende in die Runde, komme gerade vom tanken, bevor der Feiertags-Preiswahnsinn losgeht.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Danke fürs schöne Wochenende, und wenn ich einige Sachen positiv aus diesem Forum mitnehme, dann das ich interessierten Freunden von der Automatik abrate.
    Wenn jemand im bergischen wohnt und nur bergauf, bergab fahren kann kann ich nachvollziehen das die Verbräuche suboptimal sind. Der Preis für die schöne Aussicht. Bin selber Flachlandtiroler rund um Köln (Leverkusen-Köln-Rodenkirchen) und froh um jeden Tag wo ich nicht Stopp-n-Go von Köln-Ost bis Köln-Bayenthal oder gar direkt durch die Stadt muss. Stau und Stadtverkehr ist hier eher Thema und versaut die Verbräuche eher als das Auto.
    Bei der Probefahrt damals hatte ich eine ST-Line mit 140 PS für 3 Stunden und bin die sogar noch sparsamer gefahren als meinen jetzigen. Aber der war eingefahren und ohne OPF. Ich cruise auch lieber, als das ich schnell fahre: Die B&O Anlage und die Rückfahrkamera waren mir wichtiger als der größere Motor.
    Wenn ich jetzt noch sage, dass ich bei 5000 km noch keine Mängel festgestellt habe, wünscht ihr mir vielleicht noch die Pest an den Hals? Vielleicht hatte ich Glück, oder ein kompetentes Autohaus wo Kleinigkeiten vorher aufgefallen sind?
    Abschließend mir gefällt er so wie er ist, bei 8 oder mehr Litern hätte ich mich aber nach Alternativen umgeschaut. Ich hoffe Ford stellt ihn nächstes Jahr nicht für den Puma ein, wäre schade!

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Hallo Ecosport Gemeinschaft, ich muss einigen Leuten mit ihrem hohen Verbrauch Recht geben das ist nicht normal.
    Ich fahre den Ecosport seit Dezember 2018 und habe ca.6300km runter und der durchschnittliche Verbrauch laut Bordcomputer liegt bei 9,4l,und der tatsächliche liegt bei ca. 11,0l auf 100km. Ich fahre den st Line mit Automatik.
    Bestellt Ende September...und noch was ...mir ist das Auto auch mit 140g co2 Ausstoß verkauft worden,und der tatsächliche ist 175g. Das ist Betrug am Kunden und nichts anderes.
    Ich wünsche Euch trotzdem ein schönes Wochenende
    Mfg

  • Du warst halt vor dem 1.9. Probefahren und da waren die neuen Werte noch nicht bekannt?
    Selbst das kleine 100 PS Motörchen von mir hat 150 mg , das macht 130,-€.
    Wir waren halt zu einem schlechten Zeitpunkt Autoshoppen. Jammern hilft nix, das bleibt so. Eher verschärfen sich die Steuern und CO-2 Sätze noch!

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019