Verbrauch / Reichweite

  • Unschuldige Frage: Würde sich bei solchen Streckenprofilen (Langstrecke, Vollgasanteile) nicht eher der Diesel anbieten?
    Ich musste wegen drohenden Fahrverboten weg von meinem Diesel, aber hunderte Kilometer Autobahn?

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Ich glaube Mal die Antwort zu wissen.
    Osterzeit Urlaubszeit....


    Wenn man nur ein paar Mal im Jahr solche Strecken fährt, lohnt sich der Diesel noch nicht.
    Geschweige denn, das der Ecosport kein dauerlangstrecken Auto ist. Meine Meinung.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Dafür gibt es den sogar mit Allrad!
    Egal, hab ja auch das Ecobüsterchen (100 PS). Teste gerade mit E10 herum.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Gerade von der Ostertour zurück und es hat wieder großen Spaß gemacht, mit dem Kleinen. Ich fahre ja sonst fast nur noch Wohnmobil. Nur Landstraße gefahren, noch keine LKW und normales Verkehrsaufkommen. Mich hat keiner überholt, ich auch keinen. Alle sind zügig gefahren. 7,4 l Verbrauch, da bin ich sehr zufrieden. Ich schreibe es für die Leute die auch richtig Freude an ihrem ES haben und sich mit mir freuen können, der Rest sollte sich bitte seine Kommentare ersparen.

    LG Reiner 51


    SILVERSTAR


    Bestellt: 22.03.2018, beim Händler: 22.06.2018, Zugelassen: 26.06.2018
    ES Cool & Connect
    Polar-Silber-Metallic
    125 PS Automatik
    Navigation Ford SYNC 3 mit 8"-Touchscreen
    Park-Pilot-System vorn und hinten
    Rückfahrkamera
    Winterpaket
    Ganzjahresreifen
    Standheizung nachgerüstet


    Einmal editiert, zuletzt von reiner51 ()

  • Morgn,
    Jetzt kann ich hier auch mal meinen Senf dazu geben :D


    Im Moment bin ich, im Einfahrmodus, bei einem verbrauch laut BC von 6,7 l.
    Klar, das ist jetzt noch nicht sooo aussagekräftig. Ich fahre aber jetzt nich übervorsichtig, sondern schon zügig und dem Verkehr angepasst.
    Dabei versuche ich mich einigermaßen innerhalb der Einfahrparameter zu bewegen :)





    lg Ingmar

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  •   MfG


    Michael


    ES Titanium 92 KW (bestellt 28.12.2018, Produktionsbeginn KW 11 in 2019, Auslieferung an mich 12.04.2019)
    wohne in Jüchen
    55 Jahre alt
    dazu noch eine BMW R 1200 GSA LC
    und eine kleine Enduro AJP  

  • Neeee Michi :D


    Hast du mal mit einer Tankquittung gegengerechnet um die Abweichung vom Wert aus dem BC mit dem realen Verbrauch zu ermitteln falls dich dieser Wert interessiert.


    Der Satz ist von misave. ;)