Verbrauch / Reichweite

  • Hallo XS danke für dein Feedback und Kommentar,
    habe jetzt 5600km runter und es wird nicht besser.
    Als ich meinen Händler davon erzählte sagte der nur es gäbe kein Präzedenzfall und es würde wohl an meinem Fahrstil liegen.
    Also ich bin jetzt an dem Punkt das ich alles dem Anwalt gegeben habe und wenn sich nichts tut den eco, Ford vor die Tür stelle.
    Ab 10% mehr als angegeben kann man glaube ich was tun???
    Kann da jemand was dazu schreiben wo Ahnung hat oder es weis??
    da machen sie groß Werbung das der Motor schon zum 3 mal gewonnen hat, das ich nicht lache. Schweinerei.

  • Endlich mal jemand der genauso denkt wie ich :thumbup:

  • Mit dem Schalter fahr ich echt sparsam und bin super zufrieden mit dem Verbrauch 6-7 Liter. Was man aber tunlichst vermeiden soll ist schneller 120 zu fahren :D da frisst der schlechte CW Wert in Verbindung mit dem kleinen Motörchen gleich 10 Liter im Schnitt ;)

  • Wenn man ihm etwas Leistung fordert liegt meiner auch um 10 Liter ! Meiner hat 140 PS / Schalter. Es könnten gerne 30 Ps mehr sein...dann würde er wahrscheinlich weniger verbrauchen ...weil er dann besser aus dem Quark kommt. Finde die 140 Ps schon was zäh. Kann ihn mir mit 100 Ps überhaupt nicht vorstellen...höchstens für den Stadtverkehr...aber Autobahn?? ;(

  • Wenn man ihm etwas Leistung fordert liegt meiner auch um 10 Liter ! Meiner hat 140 PS / Schalter. Es könnten gerne 30 Ps mehr sein...dann würde er wahrscheinlich weniger verbrauchen ...weil er dann besser aus dem Quark kommt. Finde die 140 Ps schon was zäh. Kann ihn mir mit 100 Ps überhaupt nicht vorstellen...höchstens für den Stadtverkehr...aber Autobahn?? ;(

    ja, 50 Nm mehr Drehmoment wären schon gut. Gibt ja Chiptuning :P
    http://wolf-racing.de/produktp…-leistungssteigerung.html z:B.

  • Bei der Leistungssteigerung für den Ecosport (Wolf Tuning) fehlt der 125-PS-Molor. Mehr Power gibt es nur bei der 100- und 140-PS-Version. Nach der Leistungssteigerung hat der 100-PS-Motor 150 PS Leistung. Ob das gesund für den Motor ist, bezweifel ich.


    Gruß aus Dortmund!
    Axel

  • Also wenn man wegen 10 Prozent Mehrverbrauch das Auto zurückgeben kann dann kann man jedes Auto zurückgeben. Ich hab 100 PS und er braucht zwischen 5,8 und 6,3 ,aber ganz diszipliniertes fahren und ich kann damit leben.

    ES Titanium Calypso-Orange Metallic Dach in Kontrastfarbe (Schwarz) CD-PlayerAnhängevorrichtung, abnehmbar Außenspiegel elektr. anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt Easy-Driver-Paket II Ford SYNC3 + AppLink + 8”-Touchscreen + DAB Vordersitze, individuell und variable beheizbar Winter-Paket
    Rückfahrkamera (enthält Park-Pilot-System hinten)

  • Mein Eco hat ihm Schnitt 7.5 Liter gebraucht Ich besitzte ihn ja nicht mehr hab ihn am Freitag den 27.10. zurück gegeben . Bekomme am Mittwoch den 31.10 meinen neuen wie schon geschrieben ist das ein Focus ^^^^^^^^ . Ich war mit meinen Eco ihm großen und ganzen zufrieden . Und alle Hersteller Lügen was den Verbrauch angeht das ist nun leider so :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing: