Verbrauch / Reichweite

  • IMG_6301.jpg


    ...heute von Osnabrück nach Berlin. Die ersten 80km Landstraße, dann Autobahn. Tempomat auf 135. Eine längere Baustelle dazwischen. Klimaanlage an.
    (Automatik 125PS).


    Der Verbrauch ist niedriger, als vorher bei meinem Smart. Da bin ich völlig zufrieden, wenn's so in der Richtung bleibt.

  • Nach 500 km mit dem 125 PS EcoBoost Schalter, 6.4 Liter und Reichweite nach Volltanken laut BC...701 km.

    Kann das sein. Denn dann hätte der Tank ja nur ein Volumen von etwa 45 Litern. Laut Prospekt hat er aber 52 Liter Inhalt. Dann müsstest Du eine Reichweite von 812 km bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,4 Litern haben.

  • Komisch, dann bin ich mal gespannt, was bei mir so reingeht. Ich hatte gestern meine Erstbetankung mit 38 Litern. Und angeblich hat der Ford-Händler vorher für 25 Euro (auf meine Kosten) getankt. Dazwischen lagen ganze 16 Kilometer Strecke.

  • Glaube dem BC nicht, der schwindelt. Melde dich bei www.spritmonitor.de an und du siehst große Verbrauchsunterschiede.Mfg Jan

    Wenn ich bei dir bei Spritmonitor reinschaue dann hoffe ich für FORD nicht, das ich solche Werte als VERBRAUCH habe.


    Hab bei Ford gelernt und wir hatten einen Kunden der ist das damals angegangen und hat bei seinem Focus auch hohe Vebrauchswerte gehabt. Da kam jemand von den Ford Werken und die haben ein Langzweitgerät im Auto verbaut was den Spritverbrauch gemessen hat.


    Da ging es auch um 2Liter oder so.


    Ende vom LIED. Kunde hat das Auto zurück gegeben und hat einen Neuen bekommen.


    Also kommt mein ES auf diese Werte die ich da bei dir sehe, ohje ARME FORD WERKE sag ich da nur :) Und mein Händler gleich mit **GG**