Beiträge von Jan-Peer63

    Habe die neuen Winterräder draufgemacht und dann über BC RDKS initialisiert. Da die Sensoren preiswert waren, (Abweichung: -0,1 bzw 0,2 bar) ist die Anzeige nicht 100 % genau.
    Aber die Sensoren wurden ohne extra anlernen erkannt. Nur nach einigen Kilometern kam nochmal die Lampe und dann habe ich sie eben nochmal initialisiert.
    Bislang alles okay. mit der geringen Abweichung bei der Druckmessung kann ich leben.

    So, habe heute die Winterräder bei meinem AH abgeholt.


    Winterräder:



    Reifen: Nokian WR D4 205/60 R16 96H XL (Wi) 324 €
    Felgen: Stahl Alcar 7442 6,5x16 ET37 4x108 195,96 €
    RDKS: Ebay org. Ford 49€
    Montage: beim freundlichen 60 €
    Summe: 629 € entspricht 157,25 pro Rad
    Ersparnis: 42,75 € gegenüber Fordangebot


    Bei den Radkappen muss ich noch bis morgen warten, da die 4 Löcher haben und es gibt neue Radmuttern mit Edelstahlkappe. Sind aber heute bestellt.

    Hallo, ich suche Stahlfelgen für die schon gekauften Winterreifen. Bei den Online-Shops wird man nicht fündig. oder es wird die alte 15 zoll Felge für den Vorgänger angezeigt.
    Leider auch aufgrund des gleichen Typcodes JK8.

    Schade, aber wenn die Firma was fürs neue Modell anbieten will müssen wir mal abwarten.Auf jeden Fall kaufe ich nicht diesen Chinasc......
    , der sieht auf dem Bild schon grottig aus

    Die Verbrauchsanzeige kann nicht stimmen. Bei den Gesamtkilometern (804) und dem Durch-
    schnittsverbrauch wären das ca 60 Liter, bei einem Tankinhalt von 52.
    Wieviel zeigt er noch Restreichweite an?
    Rechnerisch komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von knapp über 6 Liter.

    Dazwischen hatten wir getankt. :D