Verbrauch / Reichweite

  • Du bist auf Helgoland? Dort gibt es tatsächlich den Pinneberg! Laut Wikipedia mit 61,3 m ü. NHN die höchste Erhebung der Nordseeinsel. Sauerstoff wäre tatsächlich empfehlenswert, ist auf der Insel sonst schlecht zu bekommen.

    Nicht nur von Helgoland, sondern vom GESAMTEN KREIS Pinneberg =O:thumbup:

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Ich erklimme nächste Woche bestimmt 3* an drei drauffolgenden Tagen wieder den Pinneberg; mal nachdenken, ob ich sicherheitshalber Sauerstoffflaschen mitnehme

    Wie viele Expeditionsteilnehemer seit ihr, habt ihr Sherpas dabei? :D

  • So ... mal 260km entspannt nach Cuxhaven gefahren


    250km BAB,10 km Innerorts


    Tempomat auf 122 km/h; eine Baustelle 10km mit 101 km/h und 2-3 mal kurzzeitig abbremsen weil ein LKW meinte einen anderen LKW überholne zu müssen


    fazit: 6,3 ltr auf 100 km ... kann ich mit leben


    Interessanterweise bin ich mit 503km Restreichweite losgefahren und mit 440km restreichweite angekommen.


    Ich bin also praktisch negative km gefahren :).


    Bin mal gespannt, wie dann der gesamte Durchschnitt ist, wenn ich Montag abend wieder zu Hause bin.

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Ich bin also praktisch negative km gefahren :).

    Das kann durchaus passieren, wenn der Durchschnittsverbrauch bei Fahrtantritt deutlich über 6,3 l lag. Mit sinkendem Durchschnittsverbrauch verlängert sich logischerweise auch die Reichweite.

  • Das kann durchaus passieren, wenn der Durchschnittsverbrauch bei Fahrtantritt deutlich über 6,3 l lag. Mit sinkendem Durchschnittsverbrauch verlängert sich logischerweise auch die Reichweite.

    Ach echt? ?(

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Interessanterweise bin ich mit 503km Restreichweite losgefahren und mit 440km restreichweite angekommen.

    Pump mal lieber etwas Benzin ab, nicht das er auf der Heimreise überläuft. :D


    Das ist ganz normal. Der BC rechnet ja dauernd mit und so steigt bei geringerem Verbrauch
    auch automatisch die Restreichweite. Interessant ist jetzt die gesamte Reichweite.
    Gefahrene km plus Rest km.