Verbrauch / Reichweite

  • ich meinte dass der Schnitt dann insgesamt von 8,1 auf unter 7,6 geht; 8) sprich 6,x ltr auf 520km ... korrigiert den Gesamtschnitt dann auf irgendwas von 7,x (x<6) ltr ?(:saint:

    Ich glaube, ich habe verstanden. ;)

  • ich meinte dass der Schnitt dann insgesamt von 8,1 auf unter 7,6 geht;
    sprich 6,x ltr auf 520km ... korrigiert den Gesamtschnitt dann auf irgendwas von 7,x (x<6) ltr


    Das müsste normal drin sein. Ich denke aber, dass es dann schon eher Richtung 7,0 geht.
    Kommt aber ganz auf die Entfernung und die Fahrstrecke an.

  • Nächste Woche geht es erstmal gemütlich 260km nach Cuxhaven und wieder zurück; da wird der BC-Durchschnitt bestimmt bei 7,6ltr dann sein

    Das müsste normal drin sein. Ich denke aber, dass es dann schon eher Richtung 7,0 geht.
    Kommt aber ganz auf die Entfernung und die Fahrstrecke an.


    Also ich glaube viele Berge wird es im Umkreis von 260km von Cuxhaven nicht haben ;)

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Aktuell 7,4 Liter Weserbergland 60% Landstraße 40 Stadt ,rauf runter und immer wieder mit Spaßfaktor mal richtig auf den Pinn gedrückt :thumbup::thumbup::thumbup:

  • JUNGS GAAAAAANZ DÜNNES EIS ....... ^^

    Ich erklimme nächste Woche bestimmt 3* an drei drauffolgenden Tagen wieder den Pinneberg; mal nachdenken, ob ich sicherheitshalber Sauerstoffflaschen mitnehme <X;(:thumbup:

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Ich erklimme nächste Woche bestimmt 3* an drei drauffolgenden Tagen wieder den Pinneberg; mal nachdenken, ob ich sicherheitshalber Sauerstoffflaschen mitnehme <X;(:thumbup:

    Du bist auf Helgoland? Dort gibt es tatsächlich den Pinneberg! Laut Wikipedia mit 61,3 m ü. NHN die höchste Erhebung der Nordseeinsel. Sauerstoff wäre tatsächlich empfehlenswert, ist auf der Insel sonst schlecht zu bekommen.