• Leute, seit doch mal ehrlich, es ist doch sch.....egal was auf der Taste drauf steht, Hauptsache man weiß wofür sie ist. ;)
    Ausserdem sollte man sowieso den Blick nicht von der Straße nehmen, sondern die Tasten "blind" bedienen können :saint:

    Bis ich das bei meinem Focus gelernt hatte, hat es allerdings eine Zeit lang gedauert. Ich hätte es gut gefunden, wenn die einzelnen Tasten sich vom Feeling her unterschiedliche anfühlen würden (kleine Anleihe bei Loddar genommen).

  • Ich bin der Herrscher meines Grauen und bestimme wie schnell er fährt :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Aber mal ehrlich noch nie mit Tempomat gefahren oder befast :huh:

    Der Tempomat hat mich schon vor so manchem Knöllchen bewahrt, gerade in Baustellen. Ich liebe diesen Schalter!

  • Wenn ihr den Text dazu gelesen habt, hätte euch auffallen müssen, dass dort nur die Rede davon ist das der Tempomat die Geschwindigkeit zwischen 30km/h und 200km/h (etwas zu optimistisch :D ) konstant hält.
    Von Abstandskontrolle steht da nix.

  • Egal ob die was schreiben, Autofirmen stehen grundsätzlich nicht zum Gesagten - dafür bestimmen sie zu sehr die Wirtschaft und den Wohlstand, sodass weder Politik noch Justiz was dagegen im Stande ist zu tun... Klingt jetzt ein wenig pathetisch und jammernd aber so ist es.
    In meinem spanischen Prospekt stand ausdrücklich bei Trend+ und Titanium "Adaptiv" und dennoch gibts keine noch so kleine Entschädigung oder Entgegenkommen seitens Ford.


    Aber wenns nur so ne Kleinigkeit ist und nicht gleich Fahrverbote drohen, dann solls mir egal sein. Spaß macht die Kiste trotzdem!

  • Wenn ihr den Text dazu gelesen habt, hätte euch auffallen müssen, dass dort nur die Rede davon ist das der Tempomat die Geschwindigkeit zwischen 30km/h und 200km/h (etwas zu optimistisch :D ) konstant hält.
    Von Abstandskontrolle steht da nix.

    Einspruch, Euer Ehren! In der Überschrift steht "Passt Geschwindigkeit und Abstand an". Und das mit dem Abstand stimmt nun leider nicht. Dazu bräuchte man in der Tat den adaptiven Tempomaten - leider.

  • Augenkniep. Und wenn du den Text richtig gelesen hättest wäre Dir in der Überschrift aufgefallen das dort Abstand steht und zu einer konstanten Geschwindigkeitsregelanlage gehört abbremsen oder verzögern dazu da jederzeit ein Hindernis vor einem auftauchen kann. Desweiteren ist ein normaler Tempomat keine innovative Technologie weil es den schon mindestens 25-30 Jahre gibt.

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • Ich habe den Text richtig gelesen.
    In der Überschrift steht was von Abstand, im Text dazu wird der Abstand aber mit keinem Wort erwähnt.
    Wenn man aber garnichts mehr machen will beim Autofahren, sollte man vielleicht überlegen ob man nicht besser Bus oder Bahn fahren sollte.
    Da ist es dann auch nicht so gefährlich wenn man während der Fahrt am Handy rumspielt.
    :evil:

  • Ich habe den Text richtig gelesen.
    In der Überschrift steht was von Abstand, im Text dazu wird der Abstand aber mit keinem Wort erwähnt.
    Wenn man aber garnichts mehr machen will beim Autofahren, sollte man vielleicht überlegen ob man nicht besser Bus oder Bahn fahren sollte.
    Da ist es dann auch nicht so gefährlich wenn man während der Fahrt am Handy rumspielt.
    :evil:

    In unserem Dienstwagen Skoda Superb haben wir allen Komfort und zurück, einschließlich adaptivem Tempomat. Das Ding ist einfach ein Traum, gerade, wenn man von einem beanspruchenden Termin zurückfährt und nicht mehr ganz fit ist. Finde ich wesentlich wichtiger als beispielsweise den Spiegel mit Toter-Winkel-Assistent. Den Kopf kann ich schon noch recht weit nach links und rechts drehen. Man muss es halt nur machen.

  • Wenn man nicht mehr ganz fit ist und vielleicht sogar droht beim Fahren einzuschlafen (gefährlicher Sekundenschlaf), sollte man besser nen Parkplatz ansteuern und vielleicht mal nen Stündchen schlafen, anstatt weiter zu fahren und sich auf den Tempomat verlassen.
    In meinen Augen ist so ein Verhalten mehr als verantwortungslos