• Leute, seit doch mal ehrlich, es ist doch sch.....egal was auf der Taste drauf steht, Hauptsache man weiß wofür sie ist. ;)
    Ausserdem sollte man sowieso den Blick nicht von der Straße nehmen, sondern die Tasten "blind" bedienen können :saint:

  • Leute, seit doch mal ehrlich, es ist doch sch.....egal was auf der Taste drauf steht, Hauptsache man weiß wofür sie ist. ;)
    Ausserdem sollte man sowieso den Blick nicht von der Straße nehmen, sondern die Tasten "blind" bedienen können :saint:

    Ich bin der Herrscher meines Grauen und bestimme wie schnell er fährt :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Aber mal ehrlich noch nie mit Tempomat gefahren oder befast :huh:

  • Ich fahre Nur mit Tempomat , gerade Morgens das Ding eingeschaltet und schnell nach hinten gegangen und nen Kaffee gemacht , ist Cool! 8o:thumbup: Mfg Reiner

    MENSCH Reiner, du meinst den Autopiloten! =O
    Der Tempomat ist doch nur für die Abstandseinhaltung vorgesehen, da hat Dein FFH wohl was falsch erklärt? :sleeping::D

    Ich kann mich über alles aufregen.
    Ich muss es aber nicht. :thumbup:

  • Mal ne generelle Frage zum Tempomat. Ein adaptives Tempomat hält doch den Abstand zum vor fahrendem Fahrzeug ein und beschleunigt doch zum eingegeben Tachowert sobald das Hindernis wegfällt. Jetzt soll doch der ES dieses nicht haben und auch im BB ist beschrieben das die Bremse nicht übers Tempomat getätigt wird. AAAber, in der Ford Artikelbeschreibung wird das Tempomat in der Überschrift wie folgt angekündigt/beworben:
    Passt Geschwindigkeit und Abstand an


    Widersprüchlich!Was stimmt nun?? Oder habe ich gerade einen Denkfehler?

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • Aber dann stimmen für mich die Aussagen von Ford nicht wirklich :(
    Seite öffnen und nach unten scrollen!
    https://www.ford.de/fahrzeuge/…/ausstattung/fahrerlebnis

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • Ein adaptives Tempomat hält doch den Abstand zum vor fahrendem Fahrzeug

    In der Preisliste ist nur die Rede von einer Geschwindigkeitsregelanlage, nicht von einem
    adaptiven Tempomaten.
    Dieser ist für den Ecosport auch nicht bestellbar.
    Die Angaben die Ford in seinen Broschüren macht sind zum Teil schon sehr verwirrend,
    um es mal gelinde zu sagen.