Diebstahlwarnanlage

  • Kann auch deaktiviert sein. Im IPC gibt es den passenden Punkt dafür.

    Der da wäre ?
    irgendwie steht bei mir nix mit Alarmanlage oder ähnliches ........ Die ST Line version müßte doch sowas verbaut haben oder ? oder war das ein extra ?

    Ford Ecosport ST Line
    Erstzulassung 11.2018
    mit OPF
    Blauschwarz
    Automatik
    Spritvernichter
    125 Ps

  • Ja funktioniert so, ich hab vor kurzem mal versehentlich abgeschlossen obwohl meine Liebste im Auto saß und telefonierte weil ich eben in einen Laden bin. Als sie fertig war hat sie natürlich aussteigen wollen und die Alarmanlage ging los - ich habs im Laden nicht gehört, aber sofort über die Ford Pass App ebenfalls eine Info erhalten und dann bin ich raus, per Schlüssel war sie dann auch sofort aus.


    Innenraumüberwachung stand in der BA inkl Ein/Ausschalten über den BC, hat er aber nicht

    Suche nicht nach Fehlern,suche nach Lösungen (H.Ford)

  • Hmmmm dann habe ich keine.Getestet ...ich konnte ganz normal die Tür durchs offene Fenster von innen aufmachen ohne das was passiert ||

    Wenn du Keyless Go hast, woher weiß das Fahrzeug, dass es Alarm geben soll, wenn der Schlüssel in der Nähe ist?
    Ich hab kein Keyless Go, und das beiläufig herausgefunden, als ich verriegelt hatte (unsicherer Parkplatz, dann aber noch 15 min Musik hörte) und ausstieg.
    Was passiert, wenn du den Test machst, während der Schlüssel außer Reichweite ist? Glaube nicht, dass Ford unterschiedliche Systeme verbaut hat, das sind Sparfüchse!

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Wenn du Keyless Go hast, woher weiß das Fahrzeug, dass es Alarm geben soll, wenn der Schlüssel in der Nähe ist?

    Die Alarmanlage aktiviert sich sobald das Fahrzeug abgesperrt wurde und das System komplett runtergefahren ist.
    Dabei ist es unerheblich ob der Schlüssel am, oder mit dem Fahrer im Auto ist. Zu beachten ist nur, dass das Fahrzeug
    mit dem Schlüssel, der Fernbedienung, oder über einen Sensor verriegelt wurde.
    Genauso bei Keyless Go, solange ich das Auto nicht durch die Fernbedienung oder einen Sensor entriegle.
    Beim Öffnen der Fahrertür von innen, oder von außen durch das Fenster, löst der Alarm aus. Erst erscheint dann eine
    optische Anzeige, verbunden mit einem akustischem Signal und ca. 15 Sekunden später löst dann der Alarm mit Hupe
    und Blinklicht aus.

    Ich hab kein Keyless Go, und das beiläufig herausgefunden, als ich verriegelt hatte (unsicherer Parkplatz, dann aber noch 15 min Musik hörte) und ausstieg.

    Die Alarmanlage aktiviert sich nicht:
    -wenn du im Auto das Fahrzeug manuell mit dem Taster verriegelst, vermutlich erkennt das System das die Verriegelung
    manuell durchgeführt wurde.
    -im Auto sitzend mit der Fernbedienung bei aktiven Sync ( das System fährt erst runter nach Ausschalten der Zündung UND
    Öffnen der Fahrertür) das Fahrzeug verriegelst.


    Wenn du aber zum Beispiel dich ins Auto setzt, nur das Radio manuell ( ohne Betätigung der Zündung) einschaltest und das
    Auto dann von innen mit der Fernbedienung verriegelst, ist die Alarmanlage auch scharf geschaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von Flin ()

  • Wenn du aber zum Beispiel dich ins Auto setzt, nur das Radio manuell ( ohne Betätigung der Zündung) einschaltest und das
    Auto dann von innen mit der Fernbedienung verriegelst, ist die Alarmanlage auch scharf geschaltet.

    Genau so war’s. Mit Schlüssel verriegelt,Spiegel waren angeklappt, nochmal aufs Radio gedrückt und die Zeit vergessen. Beim Aussteigen nicht auf den Tacho geschaut —> ja die Hupe ist laut, besonders nachts um zwei...
    Also wieder rein, panisch das Tacho gelesen und gestartet. Dann musste ich umziehen.


    Nein Quatsch, aber Respekt, die kleine Krachbüchse :D

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Also wieder rein, panisch das Tacho gelesen und gestartet.

    Starten ist eigentlich nicht nötig, auch wenn es so im BC steht. Um die Anlage zu deaktivieren reicht es
    aus das Auto mit der Fernbedienung zu entriegeln. :)


    Ja, der Kleine macht dann schon ordentlich Lärm. :thumbup:

  • Und mit Innenraumüberwachung haben sie schon recht, der Innenraum wird aber eben nur durch die Kontakte an den Türen überwacht. Hatte ich auch vorher anders verstanden und hätte mir einen Innenraumüberwachungssensor gewünscht.
    Vielleicht kann man so ein Teil aber kostengünstig nachrüsten?