Diebstahlwarnanlage

  • Interessant wäre ob die Alarmanlage auch auf das Anheben des Autos (Neigungssensor) zum
    Schutz gegen Reifendiebstahl reagiert. ?(


    Das werde ich mal ausprobieren, wenn ich von den Winter- auf die Sommerpuschen wechsle. :D

  • Jepp, aber ich glaube ich habe es unbewußt schon getestet, allerdings habe ich das Auto erst verschlossen, als der Wagen gehoben war. Das hatte nicht den Alarm ausgelöst.
    In der Regel schrecken gute Felgenschlösser die meisten Diebe schon visuell besser ab. Einen Profi natürlich nicht, aber der nimmt auch eher die höherwertigen Schlappen mit. Damit meine ich minimum ab 5000€ aufwärts pro Satz.
    Ich mußte leider einen zweiten Satz kaufen, da der Kopf der Original Ford für die Winterräder zu groß waren. Naja so teuer sind die nicht, der ärger wenn, wäre größer, von den Beschädigungen mal abgesehen.
    Teste aber auch noch mal, wenn die Sommerreifen wieder drauf kommen.

  • Jepp, aber ich glaube ich habe es unbewußt schon getestet, allerdings habe ich das Auto erst verschlossen, als der Wagen gehoben war. Das hatte nicht den Alarm ausgelöst.

    Könnte sein. Aber der Neigungswinkel des angehobenen Fahrzeuges war ja dann beim Verschließen schon
    gegeben. Sonst könntest du ja auch nicht auf einer Bordsteinkante parken und das Auto verschließen ohne
    einen Alarm auszulösen. Vorausgesetzt der Eco verfügt tatsächlich über einen Neigungssensor.

  • Hallo,


    schon lange her das hier mal jemand wieder was geschrieben hat. Da ich aber nun mit meinem Ford dazu gestoßen bin, einfach mal frage:

    Habe das mit der Alarmanlage wie beschrieben schonmal mehrmals versucht zu testen, kein Erfolg, nix passiert. Eine leuchtende Diode habe ich in der Fahrertür.

    Jemand eine Idee? Habe ich eine? Im Forescan ist sie auch aktiviert.


    Kurz gesagt, bin ich da trotzdem sicher ;).

    S-MAX Baujahr 2017 | 2.0 TDCI |211 PS | Titanium | Sync3 mit DAB | Business-Packet I | Winter-Paket | ABSOLUTE BLACK | Seitenscheiben hinten getönt |

    Fiesta Baujahr 2014 | 1.0 Ecoboost |100 PS | Winter-Paket | Race-Rot | Sync 1

    ForeScan und UCDS vorhanden.

  • Probier mal diese Methode.

  • Moin,


    danke für deine Antwort. Aber es passiert dabei auch nichts, Auch nicht nach ner halben Stunde warten. Die Tür lässt sich ohne Alarm von innen öffnen und das Sync springt an.

    Im BC ist es ausgewählt, nachdem ich es über Forescan aktiviert habe.

    S-MAX Baujahr 2017 | 2.0 TDCI |211 PS | Titanium | Sync3 mit DAB | Business-Packet I | Winter-Paket | ABSOLUTE BLACK | Seitenscheiben hinten getönt |

    Fiesta Baujahr 2014 | 1.0 Ecoboost |100 PS | Winter-Paket | Race-Rot | Sync 1

    ForeScan und UCDS vorhanden.

  • Hallo,


    als Info für alle, konnte das Problem lösen nachdem ich mal noch bissel probiert und im Internet gegoogelt habe.

    Die Lösung bei mir war die Auswahl der Schutzfunktion im BC:

    Vollschutz

    X Reduzierter Schutz

    Voll geht ja gar nicht weil der Innenraumsensor fehlt. Gleich mal getestet, macht ganz schön Alarm ;).

    S-MAX Baujahr 2017 | 2.0 TDCI |211 PS | Titanium | Sync3 mit DAB | Business-Packet I | Winter-Paket | ABSOLUTE BLACK | Seitenscheiben hinten getönt |

    Fiesta Baujahr 2014 | 1.0 Ecoboost |100 PS | Winter-Paket | Race-Rot | Sync 1

    ForeScan und UCDS vorhanden.