Navi Erfahrungen

  • Hallo,
    habe vor mir in den nächsten Monaten den Ecossport zu kaufen....warte nur noch bis der 125er Diesel zum testen bereit steht....dann wird entschieden ob den oder doch den 140er Benziner....aber das nur mal so nebenbei erwähnt.
    Meine Frage an Euch ist, wie es beim Ford Navi ausschaut...
    - wann und wie oft kommen die Kartenupdates heraus und was kosten diese? Oder sind vielleicht sogar kostenlos-was ich mir nicht vorstellen kann!? Mein Verkäufer könnte mir keine Antwort geben da er gemeint hat dass sich Ford zurzeit was überlegt....evtl. Lifetime Maps....
    -ist das Ford Navi überhaupt noch sinnvoll dazu zu kaufen wenn man sowieso übers Apple CarPlay die Karten App aufrufen kann? - wie sind so Eure Erfahrungen damit?
    -kann man mit Apple Car Play schon bereits andere Navi Apps öffnen oder ist Apple da noch immer so stur mit der Eigenen!??
    Danke im Voraus
    Lg Marco aus dem sonnigen Kärnten

    ST Line 1.0 140ps mit allem Drum und Dran außer Schiebedach, Navi und AHK

  • Beim Carplay geht bei mir nur die original „Karten“ App. Navi updates gibts im Moment anscheinend so gut wie nicht. Navi selbst ist sehr schnell in jeder Berechnung und die Spracheingabe ist wirklich erstaunlich gut! Ich würde eher aufs CarPlay als aufs Navi verzichten. Ich will auch mein Handy nicht andauernd anstecken sondern habs immer nur in der Tasche auf dem rücksitz.

  • Sehe ich genauso.
    Android Auto geht nur mit USB Verbindung.
    Die Sprachsynthese vom Sync ist gut, genauso wie die Kommando Erkennung.
    Die Routenführung ist okay.
    Das GPS sehr stabil und fix da, wenn du das Auto anmachst.
    Vorallem aber hast du mit dem Navi kein Trafficverbrauch, keine Probleme, wenn du kein oder schlechtes Netz hast bzw. Wenn dein Handy das GPS verliert.
    Kartenupdates sollten in der Ford Flatrate mit drinne sein.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Kartenupdates sollten in der Ford Flatrate mit drinne sein.

    Das wäre schön, kann es mir aber nicht vorstellen.
    2 Bekannte von mir hatten ebenfalls die Flatrate, mussten aber das Navi Update
    bezahlen, wenn sie es wollten.
    Die neueste Version müsste die F 6.1 sein.

  • Hallo Gemeinde
    Nach jetzt 2700 km muss ich sagen das Navi ist grosse kacke. Nicht nachzuvollziehende Routen die schonmal auf einem Feldweg enden.
    Live Traffic?Grosser Bullshit.Verkehrsstörungen werden gar nicht erst angezeigt geschweige denn angesagt.
    Da ist das Sync 1.1 trotz Mäusekino unseres 17er um Längen besser.Nach und nach erkennt man immer mehr Schwachstellen.
    LG FF

  • Kann noch keine aussagekräftige Meinung dazu hier abgeben, da ich nach 1500 km nur zu Testzwecken die Navigation bemühte...


    Kann mir nur vorstellen, dass es gewaltige regionale Unterschiede geben wird, also wie viele mögliche Routen zum Ziel wählbar wären...


    Bei mir hat bisher alles so geklappt wie ich mir vorstellte und wie ich selbst gefahren wäre....

  • Ich habe das Navi bis jetzt auch nur auf bekannten Strecken zu Testzwecken mitlaufen lassen und habe bis jetzt auch keine Beanstandungen