Navi Erfahrungen

  • Habe ja nun den Ecosport bestellt mit FORD Navigationssystem inklusive SYNC 3 mit App Link und 8 Zoll Touchscreen.
    Kommen da auch die Verkehrsmeldungen/Stau mit. Und werden andere Routen angeboten? Ist eine zusätzliche Bestellung von DAB+ dafür sinnvoll?
    Das Smartphone soll erstmal bei der Navigation nicht mit eingebunden werden.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Also folgende Möglichkeiten hast du:
    Navi mit analog Radio und TMC, mit Stauumfahrung (wenn du es im Navi aktivierst)
    Mit/ohne Navi und dann per USB und Handy
    Mit Navi und DAB (wahrscheinlich genauso wie bei analog)


    Mit Navi und fordpass kannste Staumeldungen per Internet nutzen.


    Allerdings alle Varianten mit dem Handy setzen eine USB Verbindung vorraus.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Allerdings alle Varianten mit dem Handy setzen eine USB Verbindung vorraus.

    ...bei Android kann die FordPass App inzwischen per Bluetooth gekoppelt werden, bei iOS wird USB vorausgesetzt.


    Globus44: Mich hat das Navi bislang zuverlässig und gut geleitet. Es berücksichtig die Verkehrslage, wenn Du "Dynamische Navigation" einschaltest. Natürlich kann es schon mal passieren, dass es Dir einen Stau erst sagt, wenn Du schon drin stehst - aber das passiert bei jedem System.


    DAB+ finde ich daher schon sinnvoll, wenn UKW doch mal abgeschafft werden sollte. Momentan hätte ich da in DE noch keine Sorgen, das wird noch Jahre dauern - aber sicher ist sicher :)

  • Gut, dann werde ich mal DAB+ mitbestellen.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Gut, dann werde ich mal DAB+ mitbestellen.

    DAB+ ist auf jeden Fall empfehlenswert, schon allein von der Klangqualität her und in Verbindung mit B+O Sound ist es ein Genuss :thumbup:

  • So, dass habe ich heute gemacht.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Ist bei DAB+ zusätzlich das normale UKW auch mit dabei?

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9