Ankunftszeit

  • Denkt euer Navi auch ihr fahrt nur 30 oder so?
    Ich gestern zum testen mit Navi unterwegs. Ich bin im 16:03 weg gefahren, er schreibt mir ich komme um 16:53 an. Ankunft war 16:27
    Beim Focus meiner Frau der selbe schmarrn.

  • Ist beim C-Max genauso, bin immer schneller als das Navi sagt.
    Halte mich aber eigentlich schon an die Geschwindigkeitsbegrenzungen.
    Na ja, auf Autobahnen kann man etwas Zeit gutmachen, da rechnet das
    Navi die Richtgeschwindigkeit, aber da habt ihr ja eh 120 km/h fest.

  • 130 aber egal. ich bin zu keinem Zeitpunkt zu schnell gefahren. Alles leicht unter der erlaubten Geschwindigkeit.
    evtl. liegts an der dynamischen Routenführung. Werd die mal weg schalten

  • Mein Navi im Outlander berechnet am Anfang auch eine zu lange Anfahrtszeit, korrigiert diese aber während der Fahrt.


    Sollte eigentlich bei jedem modernen Navi so sein

  • Ja, aber so extrem?
    Da lob ich mir sogar das alte Navi aus meinem E38. Die Zeiten waren von Berechnung an schon sehr nahe an echtzeit, schneller war mein MK-IV aus dem 99er Baujahr auch im Rechnen der Routen/umrouten, die Adresseingabe war um längen besser obwohl kein touch.
    Nur die Spracheingabe macht das Sync um einiges besser(ohne die ist das Ford Navi meinermeinung nach extrem mies zu bedienen).
    Aber immer noch besser als Karten mit Carplay. Im Wohnmobil verwende ich mein Iphone mit "scout" oder "sygic" nur leider nimmt Carplay immer nur die "Karten" App.

  • Mein Pioneer Radio nutzt mit Android Auto entweder Google Maps oder Waze. Egal welches, es verschätzt sich max. um 5 Minuten und korrigiert während der Fahrt ständig nach.
    Bin eh der Meinung das Werksnavis völlig überteuert sind, egal bei welcher Ausstattungsvariante.

  • Beim TomTom hab ich lebenslange Updates gratis! Wie siehts bei den Werksnavis aus? Bei VW (zumindest ältere) ist das nicht so, das kost richtig Schotter ?(

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D