Ankunftszeit

  • danke @michi911
    das ist das was ich Ursprünglich meinte
    LG FF

  • Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht!
    Ganz deiner Meinung :thumbup:

  • Autonomen Fahren?
    Erst vor kurzem zeigt ein Fall aus den USA, bei dem eine Fussgängerin ums Leben kam, dass diese Systeme auch nicht fehlerfrei sind

  • das war als Ironie gemeint.
    Frage mich nur warum nichtmal was wirklich überaus wichtiges kommt.Beispielsweise das man sein Handy während der Fahrt nicht mehr bedienen kann insbesondere Whatsapp. Das wäre mal was wirklich wichtiges und würde tausende Menschen vorm Verkehrstod bewahren .
    LG FF

  • Niemand hat von darauf verlassen oder autonom geredet. Hat auch nichts mit vorsichtig oder nicht zu tun. Der Müdigkeitswarner weckt einen auch mit bremsungen und rütteldem lenkrad bis zum stillstand. Es ist eine Unterstützung um im schlimmsten Fall zusätzlich Absicherung zu haben. Das kann man drehen wie man will: ein sicherheitssysten mehr ist besser als eines weniger.

  • das war als Ironie gemeint.
    Frage mich nur warum nichtmal was wirklich überaus wichtiges kommt.Beispielsweise das man sein Handy während der Fahrt nicht mehr bedienen kann insbesondere Whatsapp. Das wäre mal was wirklich wichtiges und würde tausende Menschen vorm Verkehrstod bewahren .
    LG FF

    das spiel pokemon hat bemerkt wenn man mit dem Auto unterwegs war und hat den Dienst eingestellt. Leider erst nachdem es schwere Unfälle in den USA gab. Vor Dummheit gibts keinen Schutz.

  • dann hat sich Richtung Müdigkeitswarner was getan.Im Focus ist mir das Dingen mal angegangen.Ausser einer roten Kaffeetasse im BC ist da nix weiter passiert. Ist ja auch alles ok soweit.Jeder wie er mag.Für mich hat Müdigkeit mit Eigenverantwortung zu tun ohne wenn und aber
    LG FF

  • Bis es einen selbst mal erwischt. Ich wünsche es niemanden. Mich überkam auch schon einmal schnell die Müdigkeit weil ich mir etwas eingefangen hatte was mich im Anschluss 2 Wochen ans Bett gefesselt hat. Ich hatte zwar sicher nur für 1-2 sekunden die Augen zu aber das sind schon zu viel wenn man es sich genauer überlegt.
    Zwar nichts passiert aber hätte durchaus sein können.
    Der typ im Tesla hat auch alle Warnungen im Cockpit seines Wagens ignoriert. Ich verstehe nicht warum eine Firma so etwas unverantwortliches auf die Straße loslassen kann. Der Mondeo zb. Regelt glaube ich 2 mal die spur dann vibriert das lenkrad und dann kommen ein paar kurze harte bremsungen bis er dann komplett stehen bleibt wenn man nicht lenkt.

  • Genau, Eigenverantwortung ist das Zauberwort! :thumbup:
    Wenn ich beim Fahren müde werde, egal ob privat oder beruflich, dann gibt es für mich nur eins:
    Nächster Parkplatz ist meiner und dann erstmal min. ne halbe Stunde schlafen. Danach 10 Min. an der frischen Luft bewegen und im Idealfall noch nen Kaffee.
    Dann geht's erst weiter

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten M.S. ()