• Man kann das ganze Thema Spaltmaße auch übertreiben. Klar Links ein cm, Rechts ein mm geht nicht,
    aber solange das optisch in Ordnung ist, kann ich damit leben.
    Wenn man so in manch anderen Foren liest, da wird ja zum Teil um halbe mm
    gefeilscht und dem Händler angeblich wegen schlampiger Spaltmaße die "Hölle " heiß gemacht.
    Irgendwie kommt man da in den Bereich "Erbsenzählerei".

  • Man kann das ganze Thema Spaltmaße auch übertreiben. Klar Links ein cm, Rechts ein mm geht nicht,
    aber solange das optisch in Ordnung ist, kann ich damit leben.
    Wenn man so in manch anderen Foren liest, da wird ja zum Teil um halbe mm
    gefeilscht und dem Händler angeblich wegen schlampiger Spaltmaße die "Hölle " heiß gemacht.
    Irgendwie kommt man da in den Bereich "Erbsenzählerei".

    Gebe dir da schon Recht Flin.Nur als Beispiel. Du kaufst dir ne Schrankwand.Stellst du nicht die Türen so ein das es passt?Nicht das wir uns falsch verstehen die Spaltmaße meines Ecos sind ok.Habe aber in der Ausstellung meines Händlers das ein oder andere Modell gesehen wo ich dachte bitte laß meinen in Ordnung sein.Also da war einer bei wo die Fahrertür locker einen halben Zentimeter weiter rausstand wie die hintere Tür im unteren Bereich.Und sowas geht garnicht
    LG FF

  • Da gebe ich dir auch Rech FF.
    Aber ich hab ja geschrieben, "solange es optisch in Ordnung ist".
    Es soll halt keine Millimeterfuselei werden.
    Wenn so ein Fehler auf dem ersten Blick klar ersichtlich ist hatte ich das natürlich nicht gemeint. ;(

  • Bei meinem 2016'er und 2018'er EcoSports war/ist die Verarbeitung Top. Spaltmaße alle unauffällig.


    War letztens auf Dienstreise, und hatte einen Mini als Mietwagen: Scharfe Kanten in den Ablagen und auffällige Spaltmaße wohin das Auge reicht. Kaum zu Glauben, dass da ein Premiumhersteller dahinter steht. Und irgenwie komisch, dass hier die "Fach"presse nicht so mit dem Finger draufzeigt...