Tankinhalt, Restkilometer-Anzeige

  • Die Tankuhr und der BC sind eine Wundertüte; denen kann man ncht weiter trauen, als man sie werfen kann.


    Ich habe das nun schon mehrfach ausprobiert das Ding restlos leerzufahren;


    derRekord war Restreichweite =0; bin aber noch mind 30km durch die Stadt gefahren bevor ich dann mal die nächste ARAL angefahren habe.

    sprich RRW -30km und habe irgendwas mit 47 ltr getankt.


    also Du kannst den kleinen wirklich ohne Probleme bis auf "0" runterfahren und dann eine Tanke suchen; kommste locker hin

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Mine

    Hat den Titel des Themas von „Tankinhalt 52 Liter?“ zu „Tankinhalt, Restkilometer-Anzeige“ geändert.
  • Aber ist ja nicht mein Auto, mich würde es stören.

    Es stört mich ja auch, nicht gerade wenig.

    Aber es kann ja wohl nicht die Lösung sein, zu provozieren dass mir unterwegs der Sprit ausgeht.

    So oder so wird das Ford wie bei meinen anderen Problemen mit diesem Auto

    sicher auch nicht interessieren, die Hoffnung auf vernünftige Hilfe

    oder wenigstens Interesse daran zu helfen habe ich bei Ford inzwischen komplett aufgegeben.

    (Und ja, ich war mit diesem Problemen teils in mehreren Ford Autohäusern!)


    Siehe meine Probleme mit CD-Player, verzogene Motorhaube, Sitzbezug

    (inzwischen ist der Sitzbezug fest, aber "darunter" bewegt sich die Füllung des Sitzes), usw.

    Ich hab's aufgegeben, nehme das Auto so wie es ist- und habe gelernt:

    Nie wieder einen Ford, und auch dieser kommt nie wieder in eine Ford-Werkstatt.

  • Apropos Tankinhalt: Hab kürzlich ein YouTube Video über den aktuellen Dreier-BMW gesehen, die haben auch nur noch einen 40 l Tank. Mit einer optionalen Standheizung (im Paket mit noch was anderem für 1900,- ) spendieren sie einem noch eine Tankvergrößerung auf 59 l.

    Also kleine Tanks hat Ford nicht alleine für sich entdeckt. Ich glaub ja, da wird am falschen Ende gespart.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Kleine Tanks sind doch in Mode.

    Früher waren die immer großzügig bemessen.

    Hatte sogar mal einen 125 Liter Tank. Den konnte man extra bestellen.

    Wünsche ich mir heute auch noch...

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Es gibt soweit ich weiß nur eine Tankgröße, die seit dem Start des Ecosport 2 oder auch Facelift seit Januar 2018 verbaut wird. Der Tank den Ford im Eco2 seit dem Start bis heute verbaut, hat 48l, er sollte zwar mal 52l groß werden laut den ersten Datenblättern, das hat aber nicht gepaßt. Was bei euch falsch ist, ist schwer zu sagen, vielleicht hat euer Tank irgendwo eine große Delle, oder es wurde der falsche verbaut, was ich aber nicht glauben kann oder will ||

    Dann würde dein Verbrauch passen. Oder aber die Tankuhr lügt zu euren Gunsten. Blöde Annahme, aber fährst du denn immer zu der selben Tanke und Säule?

    Mit dem Verbrauch könnte ich auch leben, vermute aber irgendwo einen Fehler.

    Gut 2 liter könnte man als reserve abschreiben wo die anderen zwei sind vlt. In der fertigung gepennt

  • Das sind voreingestellte Sicherheitspuffer, damit jeder Rechtzeitig an die Tanke kommt.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Mine


    Bei manchen Herstellern konnte man früher auch einen Tank mit mehr Inhalt bestellen wie es heute ist.... Keine Ahnung aber ich hatte auch Mal einen mit 80 Liter Tank.