Wartungsintervalle - EcoSport 2018

  • Also ab Mai 2018 sollen es neue Motoren sein.
    Und eine Wartung erstreckt sich ja auf das gesamte Fahrzeug, nicht nur auf den Motor.
    Ich glaube langsam die Infos sind noch nicht auf den neuesten Stand.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Also ab Mai 2018 sollen es neue Motoren sein.
    Und eine Wartung erstreckt sich ja auf das gesamte Fahrzeug, nicht nur auf den Motor.
    Ich glaube langsam die Infos sind noch nicht auf den neuesten Stand.

    Stimmt.
    Wobei aber der Hauptteil der Wartung dann doch den Motor mit
    Öl- und Filterwechsel betrifft. Die anderen Komponenten können
    wahrscheinlich problemlos auf das längere Intervall umgestellt
    werden.

  • Die neuen Motoren bleiben als Benziner weiterhin Ecoboostmotoren, nur die Diesel erhalten den Eco-Blue-Motor.

    am 15.03. bestellt, am 11.05. gebaut, am 23.05. in Neuß, am 15.06. beim Händler und am 18.06. zu Hause angekommen: ST-Line in Frost-Weiß, 125 PS - Schalter, Styling-Paket, Easy-Driver-Paket II, Winter-Paket, Navi 8" Touchscreen . :D:thumbup:

  • Heute beim Kauf ebenfalls nochmal gefragt. Mein Diesel soll angeblich nur alle zwei Jahre ran. Jedoch werd ich ihn für die Mobilitätsgarantie, und wegen der salzigen Winter in meiner Gegend, jährlich zum dealer bringen. Soll angeblich nur 270€ kosten. Lasse mich da mal überraschen.

  • Für meinen ES (1,0 Benziner),gebaut 11.05., sind die Inspektionen für alle 2 Jahre vorgesehen.

    am 15.03. bestellt, am 11.05. gebaut, am 23.05. in Neuß, am 15.06. beim Händler und am 18.06. zu Hause angekommen: ST-Line in Frost-Weiß, 125 PS - Schalter, Styling-Paket, Easy-Driver-Paket II, Winter-Paket, Navi 8" Touchscreen . :D:thumbup:

  • Für meinen ES (1,0 Benziner),gebaut 11.05., sind die Inspektionen für alle 2 Jahre vorgesehen.

    Hi Alfi,


    für den Benziner ist der Wartungsintervall weiterhin jedes Jahr (bzw. 20000 km), nicht alle zwei Jahre. Nur beim neuen EcoBlue TDCi ist der Intervall alle zwei Jahre bzw. 30000 km.


    Quelle Ford


    Grüße
    Der Streuner

  • Die Tabelle ist von 2017, Alfi hat schon recht. Lt. meinem FFH alle 2 Jahre.

    Ah, okay. Dann ist ja alles gut.


    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Für meinen ES (1,0 Benziner),gebaut 11.05., sind die Inspektionen für alle 2 Jahre vorgesehen.

    Steht das bei dir auch so im Serviceheft?
    Dieser 2-Jahres Intervall, ist beim Eco, soweit ich informiert bin, nur für die EcoBlue
    Diesel vorgesehen.
    Das ist auch die Aussage meines FFH.