Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • Langsam komme ich mir von der Transportlogistik von Ford verarscht vor. Normal soll ja die Spedition von Neuss die Fahrzeuge innerhalb von 7 Tagen zum Autohändler transportieren.


    Jetzt steht mein Eco Sport schon seit 23.04.18 in Neuss + (heute 3 Wochen) wartet auf den Transport. Wenn ich die Feiertage + Samstage heraus rechne warte ich 14 Arbeitstage auf den Eco Sport.. Er sollte ja bis 12.05. beim Autohaus Bell angeliefert werden.


    Heute nochmal meinen Autohändler angeschrieben, noch keine Antwort erhalten ..... :S


    Ich nehme an , er verzweifelt auch schon. ?(


    Wenn er ja am Samstag eingetroffen wäre, hätte ich ja heute schon längst einen Anruf erhalten.


    Da dauert der Transport von Neuss zum örtlichen Autohändler länger als der Transport auf dem Autozug von Rumänien bis Neuss - Das kann es ja nicht sein.

    "Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.“
    :thumbup:


    Das feuerrote Spielmobil oder Pumuckl:
    ES Titanium , Automatik , 125 PS, Race-Rot, Easy-Driver-Paket I,
    Winter-Paket, NAVI 8 + B+O, AHK abnehmbar

  • UPDATE:
    St Line (Silber) 140ps mit allen Paketen außer Panoramadach und Navi am 30.04. bestellt.
    Geburtstag am 08.06. und Lieferung wenn alles gut verläuft Ende Juni Anfang Juli!
    ;)
    Lg Marco

    Dann hoffe ich nur, daß bei Dir alles gut verläuft, sieh dir mal an , wie es bei mir läuft .......... am 15.01. bestellt - 23.03. gebaut , seit 23.04. in Neuss und ich warte und warte und warte.........................

    "Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.“
    :thumbup:


    Das feuerrote Spielmobil oder Pumuckl:
    ES Titanium , Automatik , 125 PS, Race-Rot, Easy-Driver-Paket I,
    Winter-Paket, NAVI 8 + B+O, AHK abnehmbar

  • Da ich mein Original noch nicht besitze, bin ich auf das Forum und den Verkaufsprospekt angewiesen. Im Prospekt steht eine serienmäßige "Zusatzheizung" als Ausstattung. Leider habe ich nirgendwo gefunden, von was die Rede ist. Habt ihr in euren Fahrzeugen so etwas gefunden und könnt mir sagen, was es mit dieser Zusatzheizung auf sich hat.

    am 15.03. bestellt, am 11.05. gebaut, am 23.05. in Neuß, am 15.06. beim Händler und am 18.06. zu Hause angekommen: ST-Line in Frost-Weiß, 125 PS - Schalter, Styling-Paket, Easy-Driver-Paket II, Winter-Paket, Navi 8" Touchscreen . :D:thumbup:

  • Da ich mein Original noch nicht besitze, bin ich auf das Forum und den Verkaufsprospekt angewiesen. Im Prospekt steht eine serienmäßige "Zusatzheizung" als Ausstattung. Leider habe ich nirgendwo gefunden, von was die Rede ist. Habt ihr in euren Fahrzeugen so etwas gefunden und könnt mir sagen, was es mit dieser Zusatzheizung auf sich hat.

    Meines Wissens bezieht sich diese Zusatzheizung auf den Wärmetauscher/Kühlkreislauf des ES, um eine schnellere Erwärmung des Innenraumes und der Motortemperatur zu gewährleisten...

  • Meines Wissens bezieht sich diese Zusatzheizung auf den Wärmetauscher/Kühlkreislauf des ES, um eine schnellere Erwärmung des Innenraumes und der Motortemperatur zu gewährleisten...

    Genauso ist es.
    Es ist keine Zusatzheizung im Sinne einer Standheizung, sondern so wie Steuerfresser es beschrieben hat

  • Meines Wissens bezieht sich diese Zusatzheizung auf den Wärmetauscher/Kühlkreislauf des ES, um eine schnellere Erwärmung des Innenraumes und der Motortemperatur zu gewährleisten...

    Das ist auch mein Wissenstand.

  • Boahhh, ey seid ihr gut. Wieder was gelernt. Danke.

    am 15.03. bestellt, am 11.05. gebaut, am 23.05. in Neuß, am 15.06. beim Händler und am 18.06. zu Hause angekommen: ST-Line in Frost-Weiß, 125 PS - Schalter, Styling-Paket, Easy-Driver-Paket II, Winter-Paket, Navi 8" Touchscreen . :D:thumbup:

  • Hallo catanimal, man könnte annehmen Ford würde zum ersten Mal ein neues Modell auf den Markt bringen.Die Wartezeit für deinen ES ist (wie auch bei mir) absolut nicht nachvollziehbar. Ich war heute im AH Bell um den Fiesta meiner Frau aus der Inspektion abzuholen.Der einzige ES 2018 der auf dem Hof steht ist der Vorführwagen. Habe nochmal nach dem LT. für meinen ES gefragt. Anlieferung wahrscheinlich Mitte Juni, wenn ich im Urlaub bin. Wäre natürlich gerne mit dem neuen Auto in den Urlaub gefahren. Ich hoffe Du bekommst deinen ES noch in dieser Woche.

  • Ich kann dein Ärger absolut nachvollziehen. Ich würde Mal persönlich vorstellig werden und dabei gleich auch etwas lauter und frech fragen, ob du nicht deine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen sollst.
    Kann ja durchaus möglich sein, das das wirkt.
    Am besten wenn andere Interessenten gerade da sind. Sowas kann Wunder wirken.
    Ausserdem ist es völlig egal, ob Ford, der Lieferant oder das Autohaus schuld ist, das Autohaus hat sich zu kümmern!

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Scheint aber irgendwie an dem Autohaus zu liegen, da der Name Bell immer im Zusamenhang mit den Lieferproblemen fällt.