Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • Hallo Flin
    Ich hab habe einen ES Titanium bestellt und mein Bruder einen ST Line,beide Autos sind sonst bis auf die Felgen mit der gleichen Ausstattung.

  • Warum haben eigentlich so wenige hier den Spritmonitor aktiviert? ?(


    Dann könnte man den Durchschnittsverbrauch besser erkennen und vergleichen :saint:

    Hallo Carsten, erst mal Gratulation zum neuen Grauen.
    Habe mich gerade beim Spritmonitor angemeldet und die ID hier auch im Forum eingetragen.
    Stadt 475 km und 7,54 l/100 km. Autobahn 329 km voll besetzt 130 km/h lt. BC 7,6 l/100 km noch nicht wieder vollgetankt.
    ;(?(

  • Stadt 475 km und 7,54 l/100 km. Autobahn 329 km voll besetzt 130 km/h lt. BC 7,6 l/100 km noch nicht wieder vollgetankt.


    Die Verbrauchsanzeige kann nicht stimmen. Bei den Gesamtkilometern (804) und dem Durch-
    schnittsverbrauch wären das ca 60 Liter, bei einem Tankinhalt von 52.
    Wieviel zeigt er noch Restreichweite an?
    Rechnerisch komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von knapp über 6 Liter.

  • @CAPRI1969


    Das kann mehrere Möglichkeiten haben.
    1) Das Titaniummodel ist mehr gefragt, deswegen dauert die Auslieferung länger, weil die Produktion nicht nach kommt.
    2) Teile, die im Titanium verbaut werden, haben Lieferzeit
    3) Das Fahrzeug von deinem Bruder war schon fertig und musste nur noch durch den Papierkrieg, während deiner noch gebaut werden muss.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Bin auf Suche nach Antworten auf dieses Forum gestoßen. Ich habe meinen Ecosport am 24.01.18 bestellt. Bautermin soll der 10.05. sein und Lieferung beim Händler der 09.06. Interessant ist nur, dass mein Bruder einen ES ca. 5 Wochen später bestellt hat und er diesen bereits am Freitag beim Händler abgeholt hat. Der 'Witz' an der Sache ist, dass wir die ES beide im AH Bell bestellt haben. Leider kann weder der Händler noch Ford eine Info geben weshalb diese Unterschiede bei den Lieferzeiten bestehen.Allen Leidensgenossen viel Geduld beim Warten.

    Herzlich willkommen @CAPRI1969 im Forum.


    Schöne Grüße aus dem Siegerland.


    Das ist ja interessant , dass du auch beim Autohaus Bell bestellt hast.


    Ich verstehe es bei mir auch nicht - warum es so lange dauert - Erst wurde mir am 27.03. mitgeteilt , daß mein Ecosport unterwegs wäre - ich mich schon gefreut, weil der Geschäftsführer selbst meinte dann wäre er in spätestens 3 Wochen da. Dann am 17.04. mal nachgefragt wo denn mein Ecosport ist - stand immer noch auf Übernahme zur Spedition - der Geschäftsführer hat es dann bei Ford dringlich gemacht + Dann ja die Nachricht am 19.04. daß er sich auf dem Autozug befindet - jetzt steht er seit 23.04. in Neuss + die Anlieferung ist für den 12.05. geplant.


    Ich hoffe, daß die Anlieferung doch noch früher kommt - wie heißt es so schön die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Ich wünsche Dir ebenfalls viel Geduld beim Warten. :thumbup:

    "Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.“
    :thumbup:


    Das feuerrote Spielmobil oder Pumuckl:
    ES Titanium , Automatik , 125 PS, Race-Rot, Easy-Driver-Paket I,
    Winter-Paket, NAVI 8 + B+O, AHK abnehmbar

    Einmal editiert, zuletzt von catanimal ()

  • wie heißt es so schön die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Aber sie Stirbt. :D
    Ich hoffe für Dich dass er bald kommt.
    Wie war die Frage des Heiratsvermittlers an die Dame:
    Was ist Ihnen wichtiger, Geld oder Erscheinung?
    Antwort der Dame:
    Geld habe ich selber genug, die Erscheinung ist mir wichtiger,
    aber nach Möglichkeit eine Baldige


    Das letztere wünsche ich Dir auch. ^^

  • Danke schön für das Mitgefühl :D

    "Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.“
    :thumbup:


    Das feuerrote Spielmobil oder Pumuckl:
    ES Titanium , Automatik , 125 PS, Race-Rot, Easy-Driver-Paket I,
    Winter-Paket, NAVI 8 + B+O, AHK abnehmbar

  • Habe Heute auch meinen FFH genervt , und den Denkzettel dafür bekommen, ich sehe schon die Wolke über mir!
    Hallo Herr Vorstoffel,
    der Liefertermin würde auf den 26.5 voraussichtlich verschoben. Wirbekommen immer nur den ungefähren Liefertermin mitgeteilt. Leiderwurden aktuell mehrere Fahrzeuge nach hinten verschoben.


    Ich könnte Schreien , seit Wochen ein Ärger nach dem anderen , geht denn Nichts klar ,immer Nur die Regenwolke über mir?