Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • Wann hast du bestellt? Oder welche Lieferzeit wurde dur bei der Bestellung genannt?
    Das Facelift sieht auf den bis jetzt veröffentlichen Fotos nicht sehr gelungen aus, aber das ist auch Geschmackssache. Ganz sicher steigen dann aber sie Preise. Nen Automatik-Ecosport mit Vollausstattung für 20.500€ (so wie Meinen) gibt es dann sicher nicht mehr ;)

  • Update zu unserem Ecosport. Ursprünglicher Liefertermin 25.3.17.
    Das Teil ist am 15.3. in Bremerhaven eingetroffen und soll jetzt am 1.4. beim Händler eintreffen. Ehrlich gesagt diese lange Lieferzeit plus Verzögerung hat uns mittlerweile die Freude genommen und wenn ich dann noch hier und da lese das Ersatzteillieferungen ähnlich lange dauern wird mir übel.... <X

    Klar möchte man sein gekauftes Auto so schnell wie möglich haben. Aber ob 1-2 Wochen "Verspätung" nun so ein Drama draus machen...
    Zumal es immer voraussichtliche Liefertermine sind, und keine verbindlichen.


    Hatte meinen im September bestellt, voraussichtlicher Liefertermin 24.12.
    Da war er dann auch beim Händler. Dann kamen aber erst mal die Feiertage.
    Und den Brief schickt Ford auch immer erst los wenn das Fahrzeug beim Händler ist. Kann locker 1 Woche dauern.
    Dann muss das Fahrzeug aufbereitet werden etc.
    Aus meinem "Liefertermin" 24.12. ist dann eine Abholung am 11.01. geworden. Habs auch überlebt...

  • @Laufzwerg
    Bestellt am 10.10. 2016 ursprünglich sollte er laut Händler im Dezember kommen was ich allerdings auch nicht schriftlich hätte.Aber laut Andreas ist das sicherlich alles ein künstliches "Drama ". Also alles im grünen Bereich. *ironie *off

  • Andreas hat das sicher nicht böse gemein, nimms nicht zu ernst.
    Meiner Meinung nach war die Auskunft deines Händlers mit "Dezember" schon sehr optimistisch. Mein Händler hat schon bei der Probefahrt am 4. Februar darauf hingewiesen dass der Eurosport frühestens Ende Mai da ist. Das war dann schon gleich ne realistische Aussage.
    Lass dir jetzt mit der Wartezeit nicht die Freude auf dein neues Auto verderben.
    Ich wünsche dir und Allen hier ein schönes Wochenende.
    Lg,
    Martin

  • Hi,
    Ich hab meinen vor 2 wochen gekauft. Ecosport S 140ps, volle Hütte. Lieferzeit wurde mir als unbekannt genannt, allerdings gab es mehrere im Vorlauf, genau so wie auf Lager oder in diversen Showrooms. Ich hab dann auf meine Wunschfarbe (silber) verzichtet, und einen blauen vom Lager gekauft. Nächste woche wird das auto zugelassen, und mir übergeben. Da macht Verzicht doch richtig spass :D

  • Ich hätte auch gerne vom Lagerbestand gekauft, allerdings gab's die Schnäppchenmäßige "Sonderaktion" mit dem 1.5ti in Verbindung mit dem PowerShift-Getriebe nur für Neufahrzeuge. Farbe war uns auch nucht soo wichtig.
    Aber egal jetzt, wir warten auf unser erstes NEUES Auto. Unser good old C-Max läuft noch die Paar Monate.

  • @ Martin:
    ihr habt euch also auch einen 1,5 Ti-VCT Titanium mit Automatik und 112 PS bestellt. :) Ich fahre meinen ja nun seit dem 19.04.2016 und bald ist die erste Inspektion fällig. :) Da ich meinen "Blacky" (wie ich ihn liebevoll nenne) mit Flatrate finanziere, juckt mich das aber ja auch nicht. Ich muss dann nur den Ersatzwagen und den anstehenden Reifenwechsel bezahlen. :) Vom Preis her kommt das mit Meinem nämlich auch ungefähr hin.


    An Ford Freaks sei gesagt, dass ich im Dezember 2015 eine Probefahrt gemacht und den Wagen am 06.12. auch bestellt habe (wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe). Der unverbindliche Liefertermin war mit dem 09.04.2016 angegeben (wenn ich das noch richtig im Kopf habe), mein Händler hat mich aber auch darauf hingewiesen, dass die grundsätzlich einen Samstag angeben, weil wohl ein Tagesdatum im System stehen muss bei Ford. Ich hatte vom 11. bis 15. April Urlaub, da ich die Hoffnung hatte, dass ich die Wagen da direkt tauschen kann (das war aber auch das einzig Ärgerliche daran, hatte in der Woche Besuch und wir hätten den Wagen auch direkt gemeinsam "einfahren" können). Als ich meinen "Blacky" beim Händler auf dem Hof gesehen habe, habe ich auch direkt mit dem Händler telefoniert, da er zu mir gesagt hat, dass er mich anruft, sobald der Wagen bei ihm auf den Hof rollt, was nicht geschah. Das hatte gemäß Aussage des Händlers eben den erwähnten Hintergrund, dass er den Fahrzeugbrief aus Köln noch nicht vorliegen hatte, damit er "Blacky" auch anmelden konnte. So bin ich das eine oder andere Mal zum Autohaus gefahren, um mir den Wagen anzuschauen und bin mit meinem Focus wieder gefahren. In der Woche, wo ich wieder arbeiten musste, konnten die Autos dann getauscht werden. Der Händler hat mir den Ersatzwagen (wenn ich das noch richtig weiß) kostenlos überlassen und außerdem brauchten die eh gerade einen neuen Vorführwagen, also haben die kurzerhand einen Grand C-Max angemeldet, der noch nicht viel Straße gesehen hatte.


    Wie Laufzwerg schon sagte: lass dir die Freude auf dein neues Autos von so etwas nicht vermiesen. Ich bin auch der Meinung, dass die Aussage deines Händlers mit Dezember 2016 recht optimistisch war.


    Auch ich wünsche allen ein schönes "Rest-Wochenende".