Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • Willkommen im Club Nunos :thumbup:
    Ab einem bestimmten Alter sind wir doch alle im "Team grau"


    Ich bekenne mich im vollen Umfang schuldig :D

    Ich hoffe von dem Team Grau bin ich noch etwas weg....wobei wer weiß wie es nach der Wartezeit aufs Auto ausschaut ;);)

    Ecosport Cool&Connect
    Oktober 2018
    125 PS Automatik
    Magnetic-Grau Metallic

  • Du hast offiziell Ganzjahresreifen ordern können?
    Das war bei meiner Bestellung nicht möglich.

    Nunos hat den Cool und Connect, der hat serienmäßig die 16Zöller.
    Für diese kann man die Ganzjahresreifen laut Preisliste auch ordern.
    Du St-Line mit 17(oder18)Zöller und für diese gibt es ab Werk keine
    Ganzjahresreifen. Die müssen separat über den Händler gegen Aufpreis
    geordert werden.

  • Ich hoffe von dem Team Grau bin ich noch etwas weg....wobei wer weiß wie es nach der Wartezeit aufs Auto ausschaut

    Bis er da ist, bist du Grau. Der Post dient rein zur Motivation. :evil::saint::D

  • Nunos hat den Cool und Connect, der hat serienmäßig die 16Zöller.Für diese kann man die Ganzjahresreifen laut Preisliste auch ordern.
    Du St-Line mit 17(oder18)Zöller und für diese gibt es ab Werk keine
    Ganzjahresreifen. Die müssen separat über den Händler gegen Aufpreis
    geordert werden.

    Das könnten Sie aber auch ändern.......

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Könnten sie sicher und vielleicht machen sie das auch noch inferner Zukunft, wir schreiben das Jahr........ :D

    Welches Jahr kann ich Dir nicht sagen.
    Meine Zeitrechnung beginnt erst wieder, wenn endlich da ist!

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • viele häckchen und „cool und connect“ ist sehr selten.. die meisten nehmen dann gleich Titanium

    Ich hatte mir auch cool und connect ausgesucht und viele Häckchen gesetzt. Da sagte die nette Verkäuferin auch da rechnet sich bestimmt der Titanium. Er war dann doch teurer . Dann hat sie an ihrem Computer etwas rumgeklickt und Rabatt engegeben und plötzlich war der Preis der selbe. Zum Glück. Die Mehrausstattung des Titanium ist enorm. Beim ST Line sehe ich dagegen keinen Mehrwert.

    ES Titanium Calypso-Orange Metallic Dach in Kontrastfarbe (Schwarz) CD-PlayerAnhängevorrichtung, abnehmbar Außenspiegel elektr. anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt Easy-Driver-Paket II Ford SYNC3 + AppLink + 8”-Touchscreen + DAB Vordersitze, individuell und variable beheizbar Winter-Paket
    Rückfahrkamera (enthält Park-Pilot-System hinten)

  • Beim ST Line sehe ich dagegen keinen Mehrwert.

    Ich sehe durchaus einen Mehrwert für mich beim St-Line.
    Aber das ist reine Ansichts- und Geschmacksache.
    Ausschlaggebend für meine Entscheidung für den St-Line war:


    -Seitenschweller und Stoßfänger in Wagenfarbe (für die anderen Modelle auch gegen Aufpreis nicht erhältlich)
    -Dach ohne Mehrkosten in Kontrastfarbe (bei Titanium 450,- Aufpreis)
    -Sportlich abgestimmtes Fahrwerk (für die anderen Modelle auch gegen Aufpreis nicht erhältlich)
    -Die roten Ziernähte ( sieht einfach sportlicher aus)
    -Alupedalerie (für die anderen Modelle auch gegen Aufpreis nicht erhältlich)
    -die 17-Zöller ( bei Titanium nur gegen 400,- Aufpreis)
    -Park-Pilot hinten (bei Titanium 350,- Aufpreis)


    in dieser Reihenfolge der Gewichtung.


    Für mich persönlich ist auch der Gesamteindruck des Autos wichtig. Das graue Plastik das sich unten um das
    ganze Fahrzeug zieht, hat mir noch nie besonders gefallen. Beim C-Max gab es zu dem Zeitpunkt als ich ihn
    erworben habe keine Alternative. Daher war für mich, nachdem diese Lackierung bis ganz nach unten angeboten wurde,
    von vorne herein klar:
    Es wird der ST-Line.


    Jeder setzt sich natürlich andere Schwerpunkte, welche das Auto betreffen, und das sollte auch so sein.

  • Nach dem, was ich hier so lese, hätte ich doch lieber auf den ST-Line warten sollen. ;) Bei dem, was da so alles drin ist. Inkl. der roten Ziernähte, die mir schon bei den anderen Modellen, wo es "Titanium S" hieß, sehr gefallen haben. Möglicherweise hätte sich das bei mir sogar gerechnet. Ich bin aber auch mit meinem 2016er zufrieden. Für mich wäre vor allem die Rückfahrkamera wichtig gewesen und evtl. DAB+, aber das kommt dann beim irgendwann kommenden nächsten. ;) Mir gefällt übrigens das Blau sehr gut.


    Achja: herzlich Willkommen natürlich auch von mir, Nunos. :)