Warum wir uns den Ecosport (2018) gekauft haben

  • Den 1.0er mit 125PS als Neuwagen 02/22 gekauft und vorher vom Verbrauch her vom Suzuki Baleno mit knapp 6ltr bei nicht zaghafter Fahrweise verwöhnt. Da man aber älter wird und der Baleno zu niedrig war mit Ein,-und Aussteigen wollten wir was höheres und sind bei Autohändlern "bummeln" gegangen. Geplant war eigentlich ein Hybrid aber dann hat uns bei Autoland der kleine gelbe "große" ins Auge gestochen😅 Also Probesitzen,kurz gecheckt und gekauft. Vom Verbrauch her natürlich nicht wie der Baleno da ja auch wesentlich höher,aber ich denke mit ca 6-7ltr bei überwiegend Stadtverkehr kann man leben. Auch ist er ja mit knapp über 6000km noch in der "Einfahrphase"😅 Bis jetzt sind wir vom Fahrverhalten sehr zufrieden und man muss sich auch vor manchem "großen" nicht verstecken.

  • Da lag ich auch bis 50tsd km etwa. Danach hat sich der Motor auf 8l eingependelt. Bei gleicher Fahrweise. Im Flachland an der norddeutschen Küste hatte er zwischen 6-7l Verbrauch. Jetzt wird er gegen etwas moderneres ausgetauscht. Zuverlässigkeit war sehr gut. Wiederverkaufswert war Top gerade 😂