EcoBoost Motor, Turbolader warm/kalt fahren

  • Bei modernen Wandlern sollten die Leistungsverluste und somit auch der Mehrverbrauch gegenüber DSG sogar noch deutlich geringer sein als 10%.


    Hier wird eine "Sperrkuplung" (oder wie man das auch nennen mag) verbaut. Diese überbrückt außerhalb der Gangwechsel, also die meiste Zeit bei Landstraßen- und Autobahnfahrt und selbst im Stadtverkehr, den Wandler und es treten damit die wandlertypischen Leistungsverluste nicht auf.


    Main FFH meinte jedenfalls, dass im ES ein solcher Wandler verbaut ist. ?(


    Sicherheit in der Sache bekommt man wohl nur, wenn man sich direkt an Ford wendet.


    Auf Grund dieser Aussage sind mir die hier angegebenen Verbräuche für die Automatik unverständlich.


    Ich bin bis jetzt zu wenig gefahren, um da für mich schon eine Aussage treffen zu können.


    Ich versuch nur mal, die mir "bekannten" Fakten zu sortieren.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Bei 200 war er aber in langgezogenen Kurven recht "schwammig" so das ich immer kurz vom Gas mußte

    Deswegen habe ich es wohl auch noch nie über 190 km/h geschafft und mein Schutzengel kann auch nicht schneller fliegen. :D