Start Stop Motorfunktion

  • Einen stärkeren Generator haben wir, die Batterie würde ich als normal stark betrachten, es ist nur eine spezielle, damit die das aushält und ist auch nur mit modernen Ladegeräten zu laden. Aber auch zb. Klimaautomatik kann Start Stop abschalten, wenn sie sehr kalt eingestellt ist. Oder der Motor keine Betriebstemperatur erreicht.

    Danke für eure Hinweise.


    Kaputtstehen tut das Auto garantiert nicht, fahre jeden Tag zur Arbeit (2x 34 km) und ein bißchen privates.
    Heute am dritten Tag in Folge kam kurz vor zuhause das Start Stopp zurück. Deshalb glaub ich nicht an einen Komplettausfall. Wird ja eigentlich auch genug geladen. Bevor ich zu Ford fahre, beobachte ich ob der Fehler wiederkommt und probiere das Batterie Monitoring (hat ja was von James Bond bzw. Drogenschmuggelautos in amerikanischen Serien) Danke @Gast
    Ich halte euch die nächsten Tage auf dem laufenden.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Ist Start/ Stop eigentlich positiv für Batterie und Starter ? Kann ich mir nicht recht vorstellen .Oder ist das nur positiv für die Umwelt ? 0,6l Verbrauch beim stop ist doch gering.

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !! :)

    Mein ES
    EcoSport TitaniumX 1.0 125 PS
    Frost Weiss
    Alle erdenklichen extras
    Zulassung 10. Mai 2019

  • Ich hab es zwar an - benutze es aber wirklich nur an einer Ampel auf meinem Weg zur Arbeit. Dort stehe ich wenn es schlecht läuft bis 2:30 min.

  • Ich glaube bei 2:30 min lohnt es sich schon.

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !! :)

    Mein ES
    EcoSport TitaniumX 1.0 125 PS
    Frost Weiss
    Alle erdenklichen extras
    Zulassung 10. Mai 2019

  • Ich hab ja jetzt seit Freitag meinen ES und möchte gerne die SSA auf Dauer abstellen können und nicht nur für die Dauer der Fahrt . Im Bordcomputer hab ich auch die Funktion gefunden( zusätzlich zum Schalter in der Mittelkonsole) diese abgeschaltet in der Hoffnung das es auf dauer ist aber leider nein.
    Aber wofür soll dann die Möglichkeit im Computer sein ? Muss man sich wirklich ein Memorymodul holen um dauerhaft Ruhe zu haben?


    Ich weiss das die SSA aktiv sein muss wenn der kleine zum TÜV muss und nein es ģab keine Option die SSA in der Wunschliste abzuwählen :D



    https://www.carelectronic-webs…ierung-memory-modul/a-11/



    Das ist wohl das Memorymodul was in Frage käme

    Auskunft nur auf Anfrage 8) denn ich weiss was ich will und hab :thumbup:

  • Motorstop im BC hat laut Aussage meines Freundlichen nichts mit StartStop zu tun.
    Motorstop im BC bedeutet, daß der Motor nicht unendlich läuft, zB im Notfall oder man versäumt ihn abzustellen.

  • Kann ich so nicht glauben das man dem Besitzer es überlässt ob nach einen Unfall der Wagen weiter laufen darf das sollte schon fest im BC verankert sein und nicht verändert bar.


    Ich glaube fast das es wirklich die dauerhafte Abschaltung ist aber nur in Deutschland ausser Funktion gesetzt wurde

    Auskunft nur auf Anfrage 8) denn ich weiss was ich will und hab :thumbup:

  • Dann komme ich wohl nicht drum herum mir,so wie ich es oben im Link von mir gepostet hatte,ein Memorymodul zu holen.

    Auskunft nur auf Anfrage 8) denn ich weiss was ich will und hab :thumbup: