Ausstattungspakete die fehlen, Opfer des Rotstifts

  • Hallo Preusse,


    ja das ist alles sehr ärgerlich. Meine Familie war schon immer mit Ford verbunden und jedes Auto war eigentlich ein Ford. Mein Opa und meine Oma waren beide bei Ford in Köln angestellt und haben uns das Ford Gen quasi in die Wiege gelegt 😆. Ich wurde bisher noch nie so von Ford bei einem Neuwagen enttäuscht.

    Genau ich meine die Schale in der Mittelarmlehne. Das ist dieser herausnehmbare Einsatz der auch in der Anleitung aufgeführt ist.

    Es sind vielleicht nur Kleinigkeiten, aber mich regt sowas tierisch auf. Der Wagen ist stetig teurer geworden und hat weniger an Zubehör.

    Echt frech.

  • Kann man evtl beim 2022er Titanium die Hutablage gegen ein Heckrollo tauschen und wenn ja wo bekommt man sowas her? :/

    2022er Ecosport EB Titanium / 125PS / Schalter / LED-Scheinwerfer / Sika-Gelb Metallic / RFK nachgerüstet / Winterpaket / Klimaautomatik/ DAB+...uvm.

  • Es gab oder gibt Ausführungen mit Abdeckrollo, soweit ich weiß aber nicht für den europäischen Markt. Solche Rollos findet man auch im Internet, sie nutzen nur nichts, da die dazu passenden Interieurteile links und rechts nicht vorhanden sind.

    Und mal ehrlich, so ein nicht mal 30cm ausziehbares Rollo wäre ja auch nur eine Karrikatur. Da ist die unpraktische Platte wohl doch noch die relativ sinnvollste Lösung. Man kann sie ja auch ausbauen, bei abgedunkelten Scheiben ist ja eh nichts zu sehen.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Es gab oder gibt Ausführungen mit Abdeckrollo, soweit ich weiß aber nicht für den europäischen Markt. Solche Rollos findet man auch im Internet, sie nutzen nur nichts, da die dazu passenden Interieurteile links und rechts nicht vorhanden sind.

    Und mal ehrlich, so ein nicht mal 30cm ausziehbares Rollo wäre ja auch nur eine Karrikatur. Da ist die unpraktische Platte wohl doch noch die relativ sinnvollste Lösung. Man kann sie ja auch ausbauen, bei abgedunkelten Scheiben ist ja eh nichts zu sehen.

    Stimmt die Ablage ist sehr unpraktisch weil man erhebliche Kraft aufwenden muß um diese erstmal raus zu bekommen und anschließend wieder einzusetzen wenn man mal was größeres transportiert hat. Schaden will man ja auch nicht gerade machen 🙈

    Da wird wohl ausbauen und irgendwo lagern doch noch die beste Idee sein ;)

    2022er Ecosport EB Titanium / 125PS / Schalter / LED-Scheinwerfer / Sika-Gelb Metallic / RFK nachgerüstet / Winterpaket / Klimaautomatik/ DAB+...uvm.

  • Immerhin verbleibt selbst bei vergessenem Runterklappen der Abdeckung ein relativ großer Sehschlitz,

    größer als manches Heckfenster anderer Fahrzeuge! ;) :S :D

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Stimmt die Ablage ist sehr unpraktisch weil man erhebliche Kraft aufwenden muß um diese erstmal raus zu bekommen und anschließend wieder einzusetzen wenn man mal was größeres transportiert hat. Schaden will man ja auch nicht gerade machen 🙈

    Da wird wohl ausbauen und irgendwo lagern doch noch die beste Idee sein ;)

    Li und rechts von unten ein kurzer schlag und die Abdeckung ist lose, sehe da kein großes Problem