SYNC 3 - Version 2.5 Lite - Alle Updates

  • Gestern getestet = Auch CarlinKit 3.0 ist mit SYNC 2.5 keine Option. Damit bestätigt sich, dass CarlinKit und Carplay2Air in der Hardware identisch sind. Zumindest die Weboberfläche der Geräte ist baugleich, die Firmware hat den selben Versionsstand.


    Bleibt nur die Kabelvariante, für meine Position nicht komfortabel - aber möglich.


    Trotzdem Besten Dank allen, die hier helfen wollten.

  • Ok dann wäre das soweit bei deinem Fahrtzeug geklärt.

    Kann ich zwar nicht nachvollziehen warum das so ist. Habe auch noch nie ein Sync Lite gesehen.

    Ich weiß was man das so einigermaßen programmieren kann. Für mehr hilft nur der Austausch der Komponenten.

    Zusätzlich vertragen sich Apfel Produkte und ich nicht wirklich.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Gestern getestet = Auch CarlinKit 3.0 ist mit SYNC 2.5 keine Option. Damit bestätigt sich, dass CarlinKit und Carplay2Air in der Hardware identisch sind. Zumindest die Weboberfläche der Geräte ist baugleich, die Firmware hat den selben Versionsstand.


    Bleibt nur die Kabelvariante, für meine Position nicht komfortabel - aber möglich.


    Trotzdem Besten Dank allen, die hier helfen wollten.

    Inwiefern is es für dich keine Option?


    Hatte die CarlinKit und Carplay2Air beim SYNC3, dort hatte ich lediglich mit dem C2A anfangs Probleme, welche aber mit Software Updates beseitigt wurden.


    Beim SYNC 3 Lite hab ich jetzt nur noch den CarlinKit getestet, aber bis auf die längeren Bootzeiten keine Probleme.

    Lediglich die Performance innerhalb Carplay is beim Lite bissl langsamer, im Vergleich zu SYNC3.

  • Ich denke er meint das hier:


    Bleibt nur die Kabelvariante, für meine Position nicht komfortabel - aber möglich.


    Mit Kabel ist für ihn uninteressant

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Nicht ganz eindeutig ausgedrückt.

    Keine Option bedeutet nicht funktionsfähig. Das SYNC 3 Light (aka 2.5) mit neuester FW lässt kein koppeln des Carlinkit zu. Es kommen die ersten zwei Hinweise, dass Carplay die ein- oder andere Funktion standardmäßig deaktiviert, danach müsste dann das Fenster zu Koppelung des Adapters erscheinen.Tut es aber nicht.


    Und ja - alles mögliche versucht. Rücksetzen aller mit dem Prozess benötigten Geräte, also dem SYNC, dem Adapter, dem IPhone.

    In anderer Konstellation (anderes Fahrzeug mit SYNC 3.x) einwandfreie Funktion, so wie es soll. Aber eben nicht mit der Light Version (auf der ich die letzte FW von Mine installiert habe).


    Ich stehe jetzt noch in Kontakt mit dem Support von C2A, die schicken mir jetzt nochmal ein neues Testgerät mit einer entwickelten Beta-Software. Also - sagen die so. Mal abwarten, was sich tut.


    By the way, es ist eine Firmenkutsche. Wäre es meine, hätte ich gleich mit SYNC 4 bestellt oder würde die Komponenten in den Eingeweiden des Armaturenbrettes umbauen lassen. So, wie Ford das verkauft, ist es eindeutig ein Rückschritt. Murks hoch drei. An sich ein tolles Fahrzeug, das jedoch mindert enorm...

  • Sync 4, nicht lieferbar......

    Sync 3 wird meistens oder wurde kaum angeboten

    Aber....., da zur Zeit gewisse Lieferschwierigkeiten bestehen, wurde vermehrt das Lite eingebaut. Zum Nachteil für den Kunden

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Abend, ich hab mir das Sync 2.5 nachgerüstet weil ich vorher das 4" Display mit den knöpfen hatte :) , läuft auch alles super aber

    als ich auf die Info Seite vom sync geschaut habe war die Installierte Version "R5.6.6.1_R19113a" von der hatte ich bislang noch gar nichts gelesen.

    Hat zu der Version jemand Infos? :D

    Ist die vielleicht sogar neuer als die "G2.1.0.1_R22362A" von mine?

    IMG_20230118_184743.jpg

  • Abend, ich hab mir das Sync 2.5 nachgerüstet weil ich vorher das 4" Display mit den knöpfen hatte :) , läuft auch alles super aber

    als ich auf die Info Seite vom sync geschaut habe war die Installierte Version "R5.6.6.1_R19113a" von der hatte ich bislang noch gar nichts gelesen.

    Hat zu der Version jemand Infos? :D

    Ist die vielleicht sogar neuer als die "G2.1.0.1_R22362A" von mine?

    IMG_20230118_184743.jpg

    Hallöchen, neuer als die letzte von Mine kann deine Version nicht sein da im Netz bereits Beiträge von 2019 darüber existieren 😉

    2022er Ecosport EB Titanium / 125PS / Schalter / LED-Scheinwerfer / Sika-Gelb Metallic / RFK nachgerüstet / Winterpaket / Klimaautomatik/ DAB+...uvm.

  • Ja da hast du recht, aber im netz werd ich nicht schlau draus was es mit dieser Version auf sich hat.

    Eventuell ist das ACM Modul gar nicht mit der Version G2.1.0.1_R22362A kompatibel...

  • Ja da hast du recht, aber im netz werd ich nicht schlau draus was es mit dieser Version auf sich hat.

    Eventuell ist das ACM Modul gar nicht mit der Version G2.1.0.1_R22362A kompatibel..


    Einzelheiten hab ich über diese Version auch nicht gefunden,ich bleib lieber bei den welche Mine hier anbietet. Damit hab ich keinerlei Probleme und alles funktioniert zur Zufriedenheit.

    2022er Ecosport EB Titanium / 125PS / Schalter / LED-Scheinwerfer / Sika-Gelb Metallic / RFK nachgerüstet / Winterpaket / Klimaautomatik/ DAB+...uvm.