Beiträge von Hardypeter

    Nicht ganz eindeutig ausgedrückt.

    Keine Option bedeutet nicht funktionsfähig. Das SYNC 3 Light (aka 2.5) mit neuester FW lässt kein koppeln des Carlinkit zu. Es kommen die ersten zwei Hinweise, dass Carplay die ein- oder andere Funktion standardmäßig deaktiviert, danach müsste dann das Fenster zu Koppelung des Adapters erscheinen.Tut es aber nicht.


    Und ja - alles mögliche versucht. Rücksetzen aller mit dem Prozess benötigten Geräte, also dem SYNC, dem Adapter, dem IPhone.

    In anderer Konstellation (anderes Fahrzeug mit SYNC 3.x) einwandfreie Funktion, so wie es soll. Aber eben nicht mit der Light Version (auf der ich die letzte FW von Mine installiert habe).


    Ich stehe jetzt noch in Kontakt mit dem Support von C2A, die schicken mir jetzt nochmal ein neues Testgerät mit einer entwickelten Beta-Software. Also - sagen die so. Mal abwarten, was sich tut.


    By the way, es ist eine Firmenkutsche. Wäre es meine, hätte ich gleich mit SYNC 4 bestellt oder würde die Komponenten in den Eingeweiden des Armaturenbrettes umbauen lassen. So, wie Ford das verkauft, ist es eindeutig ein Rückschritt. Murks hoch drei. An sich ein tolles Fahrzeug, das jedoch mindert enorm...

    Gestern getestet = Auch CarlinKit 3.0 ist mit SYNC 2.5 keine Option. Damit bestätigt sich, dass CarlinKit und Carplay2Air in der Hardware identisch sind. Zumindest die Weboberfläche der Geräte ist baugleich, die Firmware hat den selben Versionsstand.


    Bleibt nur die Kabelvariante, für meine Position nicht komfortabel - aber möglich.


    Trotzdem Besten Dank allen, die hier helfen wollten.

    Ford: Ölwechsel-Anzeige zurücksetzen & Warnmeldung löschen

    1. Das Fahrzeug muss stehen, Motor und Zündung aus sein.
    2. Zündung starten.
    3. Wichtig: Keinen Gang einlegen. ...
    4. Unmittelbar nach dem Zünden gleichzeitig Gas- und Bremspedal voll durchdrücken. ...
    5. Gedrückt halten und (durchaus länger) warten. (kann bis zu 30 sek. dauern)

    Ich hab aktuell einen Fiesta als Firmenwagen mit SYNC 3 Lite und Carlinkit 3.0 Adapter.

    Wireless Carplay funktioniert mit dem Adapter, lediglich das Starten dauert im Vergleich zum SYNC3 länger.


    Grundsätzlich aber funktioniert es einwandfrei.

    Genau das wollte ich lesen - Vielen Dank für diese Info.

    Bestellt, soll Montag eintreffen - ich werde berichten.

    Oh, da bin ich wahrscheinlich missverstanden worden.

    Es geht um diese kleinen Gadgets, die man in den USB-Port steckt, der eine drahtlose Verbindung zwischen Smartphone und SYNC aufbaut. Mit dem 'echten' Sync 3 kein Problem, wohl aber mit dem SYNC3 Light, dem sogenannten SYNC 2.5.


    Im Netz sind Hinweise zu lesen, dass dies Hin- und Wieder möglich sei. Ich suche nach den Möglichkeiten, bzw. Gerätschaften, die dies problemlos ermöglichen.


    Bevor die Frage auftaucht:

    Ja, mir ist bekannt, dass eine kabelgebundene Möglichkeit zum CarPlay möglich ist und auch funktioniert. Ich arbeite im Außendienst, muss hierfür oft ein- und aussteigen. Also einfach eine Frage des möglichen Komforts, den ich mir ermöglichen möchte.


    Lieben Dank

    Ein freundliches Hallo in die Runde,


    ich fahre einen Focus Turnier, Bj.2022, ST-Line mit diesem bl... SYNC2.5 und Dank dieses Forums der letzten FW vom Oktober 2022.


    Hat jemand mit der 2.5er eine funktionierende Verbindung mit CarPlay2Air/ Carlinkit hinbekommen?