SYNC 3 - Version 2.5 Lite - Alle Updates

  • Das ist eine ganz alte Version:

    G1 - 6.61


    Neue wäre alles ab:

    G2 - 1.01

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Alles klar also soll ich wenn ich wenn ich updaten will direkt G2.1.0.1_R22362A draufspielen?

    Und meinst du der St Screen den ich lustigerweise mit forscan einstellen konnte (geht wohl bei vielen nicht) ist danach immer noch verfügbar?

  • Bleibt alles erhalten

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Okay perfekt, ich hab jetzt nur noch nicht ganz raus bei welcher Version ich das update starten soll.

    Nach manchen Einträgen in diesem Thread heißt es ja man soll nach der Reihenfolge updaten.

    Nur wo soll ich mit R5.6.6.1 dann anfangen?

  • Fange einfach mit der neuesten an.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Transit Custom aus 04/2022 mit Sync 2.5. Es ist die Version G1.8.1_RC15_R21461a installiert.


    Auch ich kämpfe mit dem leidigen CarPlay Problem. CarPlay hat genau 2 Wochen funktioniert bis Apple dann eine neue iOS-Version veröffentlichte.

    Laut meiner Ford-Werkstatt ist aber das Sync auf dem neuesten Stand...


    Kann jemand bestätigen dass mit einer aktuelleren Software( die ich mir dann hier runter laden würde) für das Sync 2.5 nun das CarPlay-Verbindungsproblem gelöst ist?


    ... und noch eine Frage... Kann ich dann die hier angebotene Software auch auf meinem Transit Custum installieren oder gibt es da für jeden Fahrzeugtyp eine eigenständige Software?



    Hab mir nun notgedrungen einen Carlinkit 3.0 Adapter gekauft der wie oben schon beschrieben gut funktioniert.... Möchte aber gerne die "normale" Verbindung mit Kabel benutzen.



    Schon mal vielen Dank für eure Antworten


    Liebe Grüße Michael

  • Hi,


    generell spricht nichts gegen das Update.

    Alles andere kannst du dann nur durch ausprobieren ermitteln. Viel Erfolg.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • So, das Update ist installiert.


    Hat problemlos funktioniert. max 15 Minuten war alles durch. CarPlay wird auch direkt nach einstecken des Kabels angezeigt.


    Hoffe das bleibt jetzt auch so.


    Nur noch eine Frage... Die neue FM Version wird aber noch nicht angezeigt.... es steht immer noch die G1.8.1_RC15_R21461a auf dem Display.


    Ich bin allerdings noch nicht mit dem Transit gefahren. Kann das etwas dauern bis die neue FM-Version angezeigt wird?


    Liebe Grüße Michael

  • War das Fahrzeug danach abgeschlossen und es steht jetzt trotzdem noch die alte Version drin?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Jetzt wird auch die neue Version angezeigt. 👍

    Nach dem ich den Transit wieder aufgesperrt hatte wurde sie angezeigt.


    CarPlay wird direkt angezeigt auch die Sygic Navi App funktioniert jetzt ohne Fehler.


    Nochmals vielen Dank für die Update Datei.


    Lächerlich finde ich jetzt aber Ford die behaupten es gibt kein Update. Auf der Ford Internetseite geht gar nichts mehr. Da kommt nach Eingabe der FIN immer eine Fehlermeldung ....


    Alles wird gut...


    Liebe Grüße Michael