Beiträge von comediiian

    Ich mach 90% aller SYNC3 Updates mit meinen CyanLabs Sticks, und bisher kein Problem gehabt.


    AutoInstall funktioniert problemlos, ebenso Reformat bei den älteren Modellen.


    Selbst mit dem aktuellen F11 Stick von Ford original funktioniert das Update ohne Probleme.


    Du musst halt das aktuellste bzw ein aktuelles System Update drauf haben, sonst funktioniert das F11 Update nicht (kann man auch bei Ford bzw CyanLabs nachlesen).

    Muss den Beitrag wieder ausgraben, haben nämlich momentan ein Fahrzeug mit dem selben Problem.


    Grundsätzlich funktioniert das Gerät normal, auch die Bluetooth Verbindung klappt problemlos.


    Lediglich die Sprachsteuerung über Google Assistent funktioniert nicht, da dieser weiter am Smartphone läuft.

    Ich weis das es hier mal irgendwo ne Einstellung für den Assistent bzw Sprachsteuerung am Fahrzeug gibt, allerdings habe ich am Samsung (A21s) des Kunden die Einstellung auf die schnelle nicht mehr gefunden.


    Weis hier jemand zufällig welche Einstellung hier geändert werden muss, bzw wo sich die Einstellung bei Android/Samsung Geräten befindet?

    Gestern getestet = Auch CarlinKit 3.0 ist mit SYNC 2.5 keine Option. Damit bestätigt sich, dass CarlinKit und Carplay2Air in der Hardware identisch sind. Zumindest die Weboberfläche der Geräte ist baugleich, die Firmware hat den selben Versionsstand.


    Bleibt nur die Kabelvariante, für meine Position nicht komfortabel - aber möglich.


    Trotzdem Besten Dank allen, die hier helfen wollten.

    Inwiefern is es für dich keine Option?


    Hatte die CarlinKit und Carplay2Air beim SYNC3, dort hatte ich lediglich mit dem C2A anfangs Probleme, welche aber mit Software Updates beseitigt wurden.


    Beim SYNC 3 Lite hab ich jetzt nur noch den CarlinKit getestet, aber bis auf die längeren Bootzeiten keine Probleme.

    Lediglich die Performance innerhalb Carplay is beim Lite bissl langsamer, im Vergleich zu SYNC3.

    "Dieser Gutschein kann für den Kauf oder Teilekauf eines Ford Neuwagens, von Teilen oder für Serviceleistungen bei einem autorisierten Ford Vertragspartner eingelöst werden. Falls der Preis für Produkte oder Leistungen, einschließlich Mehrwertsteuer, den Gutscheinbetrag nicht erreicht, erfolgt keine Erstattung des Restbetrages. Der Gutschein ist 12 Monate ab dem obigen Ausstellungsdatum gültig."


    Steht, zumindest bei uns, eigentlich ganz genau auf den Service Gutscheinen drauf.


    Ersatz und Zubehörteile (sofern über Ford) sind bei uns definitiv gedeckt.

    Jeder autorisierte Ford Händler muss den Gutschein "akzeptieren" bzw "einlösen".


    Der Gutschein kann nicht gesplittet oder gegen Bar ausgezahlt werden.