SYNC 3 - Version 2.5 Lite - Alle Updates

  • Schreib ihm doch mal die Schritte auf, wie du die Farben geändert hast

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Schreib ihm doch mal die Schritte auf, wie du die Farben geändert hast

    da gibt's keine Schritte,nur in der Farbauswahl von den 4 verfügbaren das blaue gewählt. Bild kann ich erst am Wochenende anhängen,bin noch unterwegs 😉

  • Jetzt 2 Tage und ein paar Fahrten später ist alles wieder schön BLAU wie vorher.

    Die Farbe hat sich anscheinend erst wieder auffüllen müssen ;)  :D


    Danke nochmals an Mine und Mothes für die Hilfe

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,


    ich fahre einen Focus Turnier, Bj.2022, ST-Line mit diesem bl... SYNC2.5 und Dank dieses Forums der letzten FW vom Oktober 2022.


    Hat jemand mit der 2.5er eine funktionierende Verbindung mit CarPlay2Air/ Carlinkit hinbekommen?

  • Eine gute Frage, kann ich zwar nicht dierekt beantworten, nur ein paar Tipps dazu geben.


    - Telefon im Sync entkoppeln und auch im telefon das Fahrzeug löschen

    - Telefon neu koppeln

    - original Kabel verwenden

    - anderes Telefon ausprobieren (Model oder Marke)

    - Ergebnisse hier posten, falls noch Probleme bestehen sollten

    - Erfolgsergebnisse natürlich auch posten :)

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Oh, da bin ich wahrscheinlich missverstanden worden.

    Es geht um diese kleinen Gadgets, die man in den USB-Port steckt, der eine drahtlose Verbindung zwischen Smartphone und SYNC aufbaut. Mit dem 'echten' Sync 3 kein Problem, wohl aber mit dem SYNC3 Light, dem sogenannten SYNC 2.5.


    Im Netz sind Hinweise zu lesen, dass dies Hin- und Wieder möglich sei. Ich suche nach den Möglichkeiten, bzw. Gerätschaften, die dies problemlos ermöglichen.


    Bevor die Frage auftaucht:

    Ja, mir ist bekannt, dass eine kabelgebundene Möglichkeit zum CarPlay möglich ist und auch funktioniert. Ich arbeite im Außendienst, muss hierfür oft ein- und aussteigen. Also einfach eine Frage des möglichen Komforts, den ich mir ermöglichen möchte.


    Lieben Dank

  • Ich hab aktuell einen Fiesta als Firmenwagen mit SYNC 3 Lite und Carlinkit 3.0 Adapter.

    Wireless Carplay funktioniert mit dem Adapter, lediglich das Starten dauert im Vergleich zum SYNC3 länger.


    Grundsätzlich aber funktioniert es einwandfrei.

  • Ich hab aktuell einen Fiesta als Firmenwagen mit SYNC 3 Lite und Carlinkit 3.0 Adapter.

    Wireless Carplay funktioniert mit dem Adapter, lediglich das Starten dauert im Vergleich zum SYNC3 länger.


    Grundsätzlich aber funktioniert es einwandfrei.

    Genau das wollte ich lesen - Vielen Dank für diese Info.

    Bestellt, soll Montag eintreffen - ich werde berichten.

  • Ich war davon ausgegangen, dass die Box oder das Telefon damit nicht funktioniert.

    Dann dürfte das ja mit dem neuen Adapter hoffentlich klappen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER