SYNC 3 - Version 2.5 Lite - Alle Updates

  • Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe. Ich gebe zu, dass ich sehr skeptisch bin, zumal es sich um das Auto meiner Frau handelt. Aus diesem Grund bitte ich um eine Antwort: Welche Vorteile bringt mir der Wechsel von R5.3.0.1_R18364b zu MB3T-14G516-MJ?

    Was werde ich gewinnen und was werde ich verlieren?

  • Hallo Mitglieder,


    Habe G2 Stck erfolgreich erstellt, soweit so gut. Habe die Version alt:R5.3.0.1_ R18364b, Neu: alle Versionen der G2, von MD, bis MJ.

    Fortschrittsbalken ist zu sehen, dann bei bei 100%, dann müßte er ja installieren, macht er nicht, bricht mit Fehler ab. Ich sollte die Dateien nochmals herunterladen,, falls es wieder erscheint, soll ich Ford kontaktieren, zu sehen Fehlercode 0, komisch das Ganze. Habe verschiedene Sticks getestet, selber Fehler. Könnt Ihr mir helfen??

  • Guten Abend zusammen!


    Ich habe bei meinem neuen Eco festgestellt, dass meine SYNC 2.5 Version (G1.9.0.1) wohl doch ziemlich überholt ist. Ich bin dann auf meiner Suche nach einem Update, auf dieses Forum gestoßen und war erfreut, dass es scheinbar doch Aktualisierungen gibt. So weit, so gut! Nach langem Selbststudium habe ich mir dann den Vorlagenordner heruntergeladen und (so sollte man es dann wohl machen) wollte dann die Updates step by step aufspielen. Ich habe also zunächst die Version G2.0.0.1_R22285A heruntergeladen, die Autoinstall wie vorgeschrieben an beiden Stellen auf "MG" geändert und alles auf einen entsprechend formatierten Stick gespeichert. Nach dem "Anstupsen" des Updates lädt auch bei mir der Fortschrittsbalken zunächst bis 100% und bricht dann mit Fehlercode "0" und dem Hinweis "Datei bitte erneut herunterladen" ab. Verschieden Sticks...gleiches Resultat. Die anderen aufsteigenden Updates werden von meinem Sync 2.5 auch durch "anstupsen" erst gar nicht erkannt.


    Wie mein Vorredner "Dettahertha" wäre auch ich für eine Information dankbar, wo der Fehler liegen könnte.


    LG in die Runde, Reiner

  • KLRE


    was oder warum hast Du etwas an der autoinstall geändert?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Guten Morgen,

    Nein nichts geändert, so wie in Eurer Anleitung beschrieben, die vom Feinsten ist.

    Wie gesagt, er zieht ja den Balken durch, dann, wenn’s um die Installation geht, Abbruch mit der gesagten Fehlermeldung, ich lerne gerne zu. Es muß sich alles um den Dateinamen drehen, so auch der Inhalt bei Autoinstall.

    MD, ME, usw.


    Grüße

    Detta

  • Guten Morgen Mine!


    Ich habe die autoinstall im Bereich des Item1 und Open1 mit den Editor auf die Version des Updates "MG" (G2.0.0.1_R22285A) geändert und abgespeichert. Mit der geänderten autoistall (Version MG) wird dann beim Einspielen ins Sync der beschriebene Fehlercode produziert. Bei den folgenden Updates MH und MJ habe ich dieses anschließend auch in der autoinstall geändert mit dem Ergebnis, dass mein Sync sich hier in Schweigen gehüllt hat.


    Viele Grüße nach Frechen

    Reiner

  • Da muss nichts geändert werden, die jeweiligen autoinstall sind fertig.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ok, hier bin ich raus.... Im Vorlagenordner sieht es ursprünglich doch wie folgt aus:


    [CTRGen1_ALL]

    Item1 = APPS - MB3T-14G516-MG

    Open1 = SyncMyRide\MB3T-14G516-MF_1658499882000.VBF

    Options = AutoInstall,SilentInstall,Delay


    Sollte die Open1 jetzt nicht ebenfalls auf die Updateversion "MG" geändert werden, wenn ich das Update G2.0.0.1_R22285A installieren möchte??


    Sorry für mein Brett vorm Kopf....


    Gruß

    Reiner

  • Du musst die ganze autoinstall auswechseln, sonst passt das nicht.

    Jede autoinstall ist nur für die dazugehörige Datei verwendbar.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER