Leider gleich Probleme ? ? ?

  • Endlich konnte ich meinen Ecosport anmelden. ?


    Nur gibt es leider Probleme mit dem Wagen.

    Wie mein Mann und ich uns den Wagen angesehen und Probe gefahren haben, war schlechtes Wetter.

    Nach dem Kauf haben wir den abgemeldeten Wagen mit dem Trailer nach Hause gebracht. (Eine Woche später, denn es wurde noch eine Inspektion und TÜV neu gemacht.)


    Zu Hause haben wir dann einen Riss unter dem Grill festgestellt. (Dachten es wäre nicht so schlimm).

    Da ich zwischenzeitlich im Krankenhaus war, habe ich mich darum erst jetzt kümmern können und den Händler darüber informieren können.


    Habe mich erkundigt, was so eine kleine Reparatur wohl kosten würde (Smart Repair ca 600 Euro. Austausch der Stoßstange, möchte ich lieber gar nicht wissen ?).


    Der kleine Wald- und Wiesen Händler behauptet jetzt, der Schaden sei nach Übergabe entstanden jedoch sieht man auf einem Bild das er mir gestern geschickt hat, dass sogar der sogenannte Defuser Stellen hat. Der Riss ist direkt darüber.


    Meint ihr ich habe eine Chance etwas dagegen zu unternehmen?


  • Tja, da kommt der Wald und Wiesenhändler dann wohl schwer raus. Wie blöde kann man sein. Oder die hatten es wirklich nicht bemerkt. Ich würde ihn auf das Bild ansprechen und ihm eine Reparatur in Aussicht stellen. Meint er dann immer noch, der Schaden war erst nach der Übergabe passiert, würde ich den RS und einen Anwalt beauftragen. Du hast dank den Fotos vermutlich die besseren Argumente. Bis das geklärt ist, würde ich nichts am Auto verändern, da es auch zu einer Rüchnahme kommen könnte. Sehr seltener Fall von ?

  • Hallo,

    stehe seit Freitag per WhatsApp mit ihm in Kontakt. Bis jetzt wiegelt er alles ab.


    Habe ihn gestern nochmals per WhatsApp darauf hingewiesen (auch auf das Foto, welches von ihm stammt) .

    Gelesen hat er die Nachricht - bis jetzt keine Reaktion.

    Werde ihn morgen Vormittag noch einmal anschreiben (dann habe ich seine Antwort auch schriftlich).


    Wenn es Recht ist, berichte ich euch weiterhin wie die Dinge stehen.


    Gruß Mone

  • Wurde dir der Wagen als "Unfallfrei" verkauft und steht das auch so im Vertrag?

    Ganz wichtig:

    Sichere dieses Foto von ihm, denn das ist dein einziges Beweismittel, dass der Schaden schon vor

    dem Verkauf bestand.

  • "Unfallfrei soweit bekannt" steht im Vertrag.


    Ich möchte eigentlich nichts anderes, als dass der Schaden behoben wird.


    Selbstverständlich habe ich die Fotos gesichert.

    Den WhatsApp Verlauf habe ich auch.

  • Wurde dir der Wagen als "Unfallfrei" verkauft und steht das auch so im Vertrag?

    Auch wenn es nicht im Vertrag stände, jeder Schaden über 700€ muß einzeln im Kaufvertrag aufgeführt werden. Nur sogenannte Bagatellschäden muss man nicht angeben. Das schwierige ist nur immer die Beweislast, die aber hier klar gegeben ist. Das wird ihm wohl jetzt auch langsam aufgefallen sein.