Alufelge Dark Metallic

  • Obwohl teuer wird das die günstigste Möglichkeit sein. Gebraucht meist nur als Satz (ebay), dann noch teurer.

    Oder mal googeln wegen Felgendoktor o.ä., aber ob der da günstig kann......das Rad ist ja dann auch erstmal...ab;)

    Oder so lassen, bisschen Farbe, die nächste Macke kommt eh bald....Nachteil Niederquerschnittsreifen. Je größer die Felge, um so früher die Macke. Bei ..../60 ist mir das nie passiert8)

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • .....oder richtige Winterreifen auf den Felgensatz, für den Sommer die vorhandenen Reifen auf was anderes, nicht unbedingt von Ford. Es gibt da so einiges im Zubehör, aber dann vielleicht doch besser beim Reifenhändler.....;)

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Hallo & vielen Dank für die Tipps und Links.


    Es handelt sich um ein Leasing-Fahrzeug, das im Februar nächstes Jahr wieder zurück geht.

    Ich denke, das die Leasing-Firma das reklamiert und in Rechnung stellen wird.

    Keine Ahnung, ob diese Anrechnung oder eine neue Felge günstiger ist ?


    o.k., normale Gebrauchsspuren sind bei Rückgabe kein Problem, aber diese Schrammen werden

    die wohl nicht übersehen bzw, so hinnehmen.


    Der Wagen ist sonst in einem Top-Zustand.

    Felgen-Doktor hatte ich auch schon nach gesehen.

    Aber ob das dann so ganz ohne Spuren wieder hergerichtet werden kann ?

    Werde mich dazu mal weiter informieren.


    Schaue aber auch mal weiterhin auf diversen Plattformen, ob jemand so eine Felge, oder 2, zu verkaufen hat ...


    Grüße

    Hardy

  • Ja, das geht schon. Du siehst da nichts von und es ist günstiger wie eine neue Felge. Die Leasing rechnet dir alles vor, was nicht altersgerechte Abnutzung ist, Jede Beule über 1cm Durchmesser usw.

  • Ich würde mal anonym bei der Leasing anrufen und dort allgemein nachfragen, wie die im Falle eines Falles eine defekte Felge berechnen, nur aus reiner Interesse natürlich. Welche Maßnahme am Ende die günstigste ist, kannst du dir dann selbst ausrechnen und dann das richtige auswählen. Aber ohne das du die Leasing fragst, kannst du auch die Glaskugel fragen. Wenn es aber um eine Vermutung geht, dann Felgendoktor :)