Beiträge von Tacheles

    Hallo fordhorst,


    weißt Du was, ich nehme die.


    Wir sind mit unserem Kanuverein am nächsten WE in Witzenhausen (Werraland-Rallye),

    da kommen wir an Kassel vorbei.

    Sind mit einem 9-Sitzer-Bulli unterwegs, da passen die noch rein.


    Wie kommen wir da zusammen ?


    Können uns gerne telef. oder per Wh.App abstimmen ...)


    Grüße


    Hartmut

    Hallo fordhorst,

    wir haben jetzt unseren Leasingvertrag nochmal von 42 auf auf 60 Monate verlängert, darum werden wir im Herbst auf neue Allwetterreifen wechseln.

    Vielen Dank für Dein Angebot.

    Vielen Dank.

    Bin nächste Woche beim 1. TÜV,

    ggf. würde ich die Allwetterreifen (im letzten Drittel) gegen neue Sommerreifen tauschen,

    würde mich dann nochmal melden.

    (die Allwetterreifen kommen dann zur Leasingrückgabe wieder drauf)

    Grüße

    Hardy

    Hallo und vielen Dank für die Info :thumbup:


    bei uns steht nur:


    Ford Service Gutschein


    über


    150,-


    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung



    Interne Vercodung

    Kundennummer: CAS-.........-......

    Gutscheinnummer: DEU.....

    Ausstellungsdatum: 11.03.2022

    VIN: WF01XX..............

    Progr.code: V.. KBC: A..

    Ursachenteil: ..... Zustandscode: ..


    Thats it.


    Grüße

    Hardy

    Hallo,


    ich habe aus einer Reklamation noch einen Service-Gutschein von Ford.


    Wofür kann man den eigentlich alles einsetzen ?


    Gilt das z.B. nur für Service, also Inspektionen etc.


    oder z.B. auch für TÜV-Abnahme oder Ersatz- / Zubehörteile ?


    Akzeptiert den Gutschein jeder Ford-Händler ?


    Unser Fahrzeug wird jetzt im Februar 3 Jahre alt (Erstbesitz)


    Grüße


    Hardy

    Game over !


    Nach meiner Reklamation an den Vorstand der Ford-Werke hat sich noch einmal eine Mitarbeiterin vom Kunden-Service

    bei mir gemeldet, sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und einen "Service-Gutschein" über 150 EUR geschickt.


    Aber auch hier kam wieder die Aussage. das Ford seinen Händlern nicht die Preise vorschreibt und man nicht wisse,

    wie dieser Online-Preis zustande kommt. :/ Soll verstehen wer will ...


    Im Endeffekt bin ich mit der Auflösung einverstanden, mehr als man erwarten konnte.

    Aber warum erst so einen Aufstand ? Und vielmehr, warum so ein internes Durcheinander auf dem Rücken der Kunden ?


    Glück auf

    :thumbup:


    Ich bekam dann gestern vom Ford-KundenService eine Antwort:


    "vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir bedauern, dass Sie Anlass sehen, sich über die Preise beim Autohaus zu beschweren.

    Gestatten Sie uns hierzu den Hinweis, dass Ford nur intern unverbindliche Preisempfehlungen aussprechen kann, von denen der Ford Vertragspartner,

    als kaufmännisch und juristisch eigenständiges Unternehmen, gegebenenfalls abweicht.

    Wir weisen darauf hin, dass wir auf das Reparatur- und Verkaufsgeschäft unserer Partner keinen unmittelbaren Einfluss haben. Unsere Vertragspartner

    sind juristisch und kaufmännisch eigenständige Unternehmen, die eigenverantwortlich handeln.

    Wir vertrauen auf Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung"


    Für mich ein Witz ! :cursing:

    Hab jetzt die Geschäftsführung von Ford-Werke-Köln angeschrieben.


    Aus der Termin- bzw. GesamtPreis-Bestätigung geht ganz klar hervor, das die Email lt. Impressum etc. von Ford kam und

    der Händler dort lediglich als ausführender Ford-Vertragspartner für den Termin bzw. die Service-Ausführung erwähnt ist !

    Anscheinend sind die nicht in der Lage, derartige Kunden- bzw. "Lockofferten" oder "Preisfindungen" vorab (!) miteinander

    abzugleichen - und tragen das im Problemfall dann anscheinend lieber auf dem Rücken der Kunden aus.


    Entweder hat hier einer dieser beiden -oder beide- ein Fehler im System oder es ist von vornherein darauf ausgelegt, das

    Kunden angelockt und dann möglichst abgezockt werden. Sicherlich eine gute Masche, denn nicht jeder wehrt sich. ;)

    Und ich will mir nicht das eine und schon gar nicht das andere gefallen lassen :!:


    Es handelt sich mit der Termin- und Preisbestätigung, wie in der o.g. E-Mail so schön umschrieben, auch eindeutig nicht

    um eine "Preisempfehlung", sondern sehr wohl um einen bestätigten  G E S A M T P R E I S !!!


    to be continued ...


    :evil:

    Zu meiner Reklamation, zuerst beim Service-Meister, dann, nachdem meine Anfrage per E-Mail nicht beantwortet wurde, telef. bei der Geschäftsführerin

    des Autohauses, bekam ich vom Service-Leiter folgende Antwort:


    zu Ihrem Schrieben und der telefonischen Reklamation nehmen wir wie folgt Stellung:


    - Auf Ihrer Rechnung gibt es eine Position „Gutschrift Service-Online Buchung“ und somit ist der Betrag in der Rechnung sofort abgezogen

    Das hatte ich ja auch gar nicht bemängelt, sondern den Gesamtpreis, der mir schriftlich vorab bestätigt wurde ! Differenz: 75 EUR !!


    - Zu dem Preis bei den Onlinebuchungen ist zu bemerken das dieser im Portal nur ein circa Wert sein kann, da der Preis dort nicht speziell auf das einzelne Fahrzeug heruntergebrochen wird sondern nur auf Modellgruppen-

    Circa-Wert ? ... "sein kann ? ... nicht speziell für mein Fahrzeug ? Bei der Buchung und für die Online-Preisfindung mußte ich doch extra alle Fahrzeugdaten

    angeben ! Was für ein Schmarrn der da schreibt !!!


    Uns liegt nichts daran Kunden zu verärgern oder zu übervorteilen. Wie gehen mit allen Kunden fair um und bauen auf eine lange partnerschaftlichen langjährigen Zusammenarbeit und das mit Erfolg.

    Ja nee, iss klar - diese "Vera .. äppelung und s.a. mein Ärger mit dieser Werkstatt bzgl. der defekten Schalter der Mittelkonsole in "Interieur". Ätzend !


    X(


    Ich werde jetzt den Ford-Service anschreiben !

    Evtl. hat das ja hier schon mal jemand gemacht und weiß die entsprechende Stelle / E-Mail Adresse für Beschwerden dieser Art.


    Vielen Dank & Grüße


    Hardy