Welche Art von Pinsel bei klitzekleinen Lackschäden ( Steinschlag)

  • Moinsen ... ich habe leider zwei klitzekleine, aber doch gut sichtbare, Lackschäden am Kotflügel und seitlich an der Motorhaube.


    Keine Ahnung wie da ein Steinschlag hinkommen kann*grummel*


    Der PInsel der im Lackstift-Set ist, ist da eindeutig zu großkalibrig für ;).


    Was für eine Art Pinsel (welche Borsten) nimmt man denn am besten für solch kleine Lack-Austupfungen?


    Muss auf jeden Fall so eine "0"-Größe oder so sein.

    ""

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • https://www.youtube.com/watch?v=mex1O5NL8NM

    einfach mal bei youtube gucken, gibt mehrere Möglichkeiten mit verschiedem hohen Aufwand.

    Mit Worten zu beschreiben wäre schwieriger...;)

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Danke für die Tips.

    Muss ich mich die Tage wohl mal ransetzen.


    Aber wenn ich an meinen Kunstunterricht zurückdenke, wird es am Ende wahrscheinlich doch die Bezahlmethode beim freundlichen Polen von nebenan ;)

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Oder einfach noch ,,Punkte'' sammeln und dann dahin.

    Habe das auch mal mehrere Jahre versäumt, dann hat meine Frau einen Abbieger vor ihr kalt verformt......

    Nach der Reparatur waren die Steinschläge nicht mehr zu sehen, wäre es schlimmer gekommen...auf dem Schrottplatz ist das egaL

    Einfach mal probieren, zu dick aufgetragene Versuche lassen sich ja noch weg wischen.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019