SYNC 3 - Fehlende Senderlogos

  • Mit welchem Tool bekommt man die ISO Datei eigentlich geöffnet?

    Diverse Programme um eine ISO-Datei zu öffnen:

    1. 7-Zip
    2. WinRAR
    3. Virtual CloneDrive
    4. PowerISO
    5. Daemon Tools

    Du kannst die Dateien öffnen, bearbeiten und die auch wieder zur Iso wandeln, das Problem der Installation bleibt. Es ist aber eher ein allgemeines Sicherheitsproblem was dahinter steckt, denn wenn das so einfach ginge, könnte man jede Datei auf dem Sync nach belieben ändern. Wäre für uns zwar vielleicht schön, aber nicht für Ford. Deswegen werden bei der Installation diverse Werte abgefragt, wenn diese nicht stimmen, keine Installation möglich. natürlich sind diese geheim, ähnlich wie ein Passwort, nur mit automatischer Abfrage.

  • DAB+ habe ich nicht nutze Radioplayer.de App auf Handy und Ecosport...funktioniert mit Sprache bzw. Lenkradsteuerung

  • Aber leider nicht die Haupt Sender im Saarland.. ich weiß... Saarland interessiert keinen... aber dort wohne ich eben ?

    Wundert mich eigentlich, da Ford ja auch ein Werk in Saarlois hat. Es könnte aber auch Lizenzrechtliche Probleme oder stockende Verhandlungen geben. Vielleicht auch andersrum, und die Sender zahlen Ford nicht genug Geld dafür. Wer weiß das schon? Wie auch immer, seit der 21194 sind hier in NRW nun fast alle vorhanden. Stört mich aber kaum, man weiß bald gar nicht mehr was man hören soll bei den vielen Streaminganbietern über AA und die sind garantiert mit Senderlogos. Die Radioplayer App gibts dort natürlich auch, ich bevorzuge aber seit Jahren eher Tunin Premium für Livemusik, nur Geschmacksache ?

  • Ich denke mal wenn die Logos bei FM da sind sollten sie auch bei DAB vorhanden sein...

    Aber wie Mine schon sagte stimmt die Zuordnung nicht...

    Das ist hier auch so! In FM gibt es hier eh fast nur die öffentlich rechtlichen und ein paar Privatsender, die aber auch Logos haben. Im DAB+ gibt es hier selten einen Sender, den es auch im FM gibt. Von daher alles gut, auf FM höre ich mittlerweile wenig bis nichts, da es im DAB+ auch weniger Werbung gibt.

  • Diverse Programme um eine ISO-Datei zu öffnen:

    Öffnet eines davon die img-Dateien aus den Tar-Archiven? Die img-Dateien sind qnx6-Images und lassen sich unter Debian-Linux problemlos lesen.


    Was ich so herausbekommen habe: die Logos sind als png-Dateien in vier Verzeichnissen abgelegt, und für die Logos gibt es im apps-img mehrere sqlite-DB-Files, die man ergänzen könnte, wenn man die img-Dateien denn unsigniert installieren könnte.