Ladekantenschutz

  • und vor der Endmontage und dem Abziehen der Schutzfolie am Klebeband mal zur Probe das Teil mal an die Montageposition bringen um die Handhabung zur Montage und die Passgenaugkeit zu prüfen.

  • Also, am Wochenende doch endlich mal dazu gekommen den Ladekantenschutz zu montieren.
    Danke für die Tipps mit den 2 zusätzlichen Händen, alleine hat man echt gelitten glaub ich.
    Die Passform und die Qualität vom Material finde ich sehr gut.


    Das einzige Manko welches ich heute Nachmittag festgestellt habe, bezieht sich auf den Kleber. Es sind zwar reichlich und genug Klebestreifen angebracht vom Hersteller,
    aber an einer Ecke hat er sich ein kleinwenig abgehoben nach einem ganzen Tag in der prallen Sonne.




    p.s Rechtschreibfehler kann der Finder behalten, meine Tastatur mag mich Heute nicht :P:D

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Hallo,

    kann jemand eine Empfehlung für einen passenden Ladekantenschutz für meinen ES Bj 2022 empfehlen welcher die vollständige Fläche abdeckt ?

    Hatte mir bei Amazon diesen bestellt: https://www.amazon.de/gp/aw/d/…ya_aw_od_pi?ie=UTF8&psc=1

    Jedoch passt dieser nicht 100%ig in der Rundung und steht auf einer Seite ca 1cm über.

    2022er Ecosport EB Titanium / 125PS / Schalter / LED-Scheinwerfer / Sika-Gelb Metallic / RFK nachgerüstet / Winterpaket / Klimaautomatik/ DAB+...uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von Mothes ()

  • Hallo Mothes,


    hab mir diesen hier montiert, ist absolut passgenau und deckt wirklich alles ab, kann ich nur empfehlen.


    Ladekantenschutz mit Abkantung passend für FORD ECOSPORT ab BJ. 01.2014 bis 11.2017 ABS Farbe schwarz
    Hochwertiger Stoßfänger Vollschutz für FORD ECOSPORT ab BJ. 01.2014 bis 11.2017, passgenau und in bester Qualität aus hochwertigem ABS Kunststoff [Farbe black]…
    www.aroba.shop


    Meinen in schwarz bestellt, da mein Active 2022 weiss ist...daher wunderbar passend.

  • Mal ne blöde Frage, die Abdeckung ist ja für Bj, 2014 - 2017, also vor Facelift. Hast Du den an einen dieses Baujahres befestigt?

    Die hinteren Stoßfänger unterscheiden sich am aktuellen Modell zumindest optisch......Paßt der wirklich auch paßgenau an das aktuelle Modell?

    Bestellt....oder auch schon angebracht am Active?

    Interessiert mich, da Mothes auch den Titanium-Stoßfänger hat so wie der Active ihn auch hat.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Natürlich auch angebracht Baujahr 01/2022 passt perfekt auf den Active, sollte zum Titanium od. St kein Unterschied sein.


    Musst das Teil rechts anklicken...2017- ist auf dem Link blöd rübergekommen

    Ladekantenschutz mit Abkantung passend für FORD ECOSPORT ab BJ. 12.2017> ABS Farbe schwarz
    Hochwertiger Stoßfänger Vollschutz für FORD ECOSPORT ab BJ. 12.2017>, passgenau und in bester Qualität aus hochwertigem ABS Kunststoff [Farbe black] Der…
    www.aroba.shop


    Kann dir bei Bedarf morgen Foto machen.

    Gruß Moritz

  • Danke für die Aufklärung :) !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Danke für die Info und den Link 👌

    Leider hat der Anbieter kein Chrom im Angebot was mir persönlich noch besser gefallen würde (Titanium).


    Auch habe ich mehrere Verkäufer im Netz angefragt, welche den Schutz für ES 2021 anbieten, jedoch zur Antwort bekommen das es beim 2022er Modell nicht passt.

    Wurde denn an den Maßen so viel verändert?🤔

    2022er Ecosport EB Titanium / 125PS / Schalter / LED-Scheinwerfer / Sika-Gelb Metallic / RFK nachgerüstet / Winterpaket / Klimaautomatik/ DAB+...uvm.

  • Sonderfarben: Schwarz, Silber, Aluminium Gebürstet Optik und Carbon Optik

    Gerne ist unser Stoßfängerschutz für Ihren FORD ECOSPORT ab BJ. 12.2017> auch in den Sonderfarben Silber, Carbon-Optik oder Gebürstetem Aluminium Optik erhältlich. Diese Spezialausführungen werden falls nicht lagernd, auf Kundenbestellung für Sie hergestellt.

    [Blockierte Grafik: https://www.aroba.shop/sites/default/files/styles/categories/public/ladekantenschutz-group2.png?itok=BuiO_6Q5]

    Na ja, silber wäre doch was, ansonsten kann ich dir momentan auch nicht helfen.

    Vielleicht zur Probe bestellen und dann retour falls er nicht gefällt😁