Ladekantenschutz

  • ...und dann mit Folie überziehen, damit er nicht zerkratzt wird, der Schutz.....irgendwann geht dann aber die Tür nicht mehr auf :D

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Was auch eingeladen wird NICHTS kommt an die Stoßstange ,nur an die Kunststoffkante im Kofferraum,da kommt so ein Teil nicht ans Auto
    Alles was größer ist kommt in den Anhänger
    Zu Letzt einen Grill und einen Rasenmäher tranportiert ( mit jedem Pakel war der ES vom Volumen bei umgelegten Sitzen voll ausgelastet ) beim ein und ausladen war die Stoßstange durch die Kunsttsoffkante kein Thema ,die Packel gehen immer schräg drüber

  • Was auch eingeladen wird NICHTS kommt an die Stoßstange ,nur an die Kunststoffkante im Kofferraum,da kommt so ein Teil nicht ans Auto
    Alles was größer ist kommt in den Anhänger
    Zu Letzt einen Grill und einen Rasenmäher tranportiert ( mit jedem Pakel war der ES vom Volumen bei umgelegten Sitzen voll ausgelastet ) beim ein und ausladen war die Stoßstange durch die Kunsttsoffkante kein Thema ,die Packel gehen immer schräg drüber

    Das ist schön, das bei Dir nichts da drann kommt :)
    Ich habe aber bei mir festgestellt, das man den Stoßfänger sehr gut als temporäre Ablage beim einladen der Einkäufe nutzen kann :D
    Es wird ausprobiert und wenns nix taugt, dann shit happens.


    Aber FM_Eco und ich werden das mal für den 2019 er testen :)


    lg Ingmar

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • nee, macht einen wertigen Eindruck. Werde ich mir auch holen, passt auch optisch...gerade so. Zu viei ist auch nicht schön, so orientalisch...
    Netz ist auch dran, könnte etwas größer sein...Aber super ausgeführt auch mit den ganzen Befestigungsvarianten.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • ist die allgemein die Befestigung mit 3M Kleber, bin mal gespannt, ob das auf dem Kunststoff lange hält.

    Mein Ladekantenschutz ist auch mit 3M festgemacht. Der ist jetzt seit einem Jahr drauf und hält Bombenfest.
    Das A und O ist dabei die gründliche Reinigung des Kunststoffes vor dem anbringen des Ladekantenschutzes.

  • Wenn du es dauerhaft befestigen willst, so das ewig hält, musst du SIKAFLEX Karosseriekleber nehmen. :D

  • Ob Silikon die Lösung ist, wage ich zu bezweifeln.
    Mein Ladekantenschutz ist auch mit 3M befestigt und hält seit 1 Jahr bombenfest, Voraussetzung ist natürlich eine gründliche Reinigung und Entfettung der Klebefläche und ein genügender Anpressdruck bei der Verklebung.
    Auch bei meinem Vorgängerauto war der Ladekantenschutz so befestigt und bis zum Verkauf (nach 5 Jahren) immer noch fest.

  • Bei den Focusen und den C-Max welche ich gefahren habe, waren auch die Plastikstoßfänger und
    auch da hatte ich über die Zeit der Nutzung keine Probleme mit der Haftung durch 3M.

    Auch weil 3M nicht mehr die Qualität wie früher hat

    Das sehe ich jetzt nicht so. Wenn ich mir das Original 3M kaufe, hat das immer noch die selbe Qualität wie früher.
    Hat aber eben auch seinen Preis.
    Greife ich aber zu den Billigprodukten, welche auch unter dem Namen 3M verkauft werden, aber mit dem was ich unter
    3M verstehe nicht im entferntesten von der Qualität her an das Original heranreichen, darf ich mich über eine mangelnde
    Haftung wundern.

    Einmal editiert, zuletzt von Flin ()

  • Sodale, Paket ist gerade eingetrudelt.
    Ich werde mich morgen mal daran machen, das Ding ans Auto zu düddeln :thumbup::thumbup:

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Viel Spaß dabei!


    Das Wichtigste ist, den Stoßfänger schön sauber machen und dann zum Schluß mit dem mitgeliefertem Tuch noch mal gründlich drüber wischen. Damit wird die Oberfläche dann endgereinigt und für das 3M-Klebeband vorbereitet.


    Ach so. Schau vorher noch mal, wie du am Besten den Ladekantenschutz anbringst und besorg dir zum Anbringen noch 2 zusätzliche Hände. Das erleichtert die Sache ungemein. ;)

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect