Kraftstoff - Benzin, Super, E5 und E10

  • Super...
    Entweder e5 (normales Super) oder E10 "Bio" Sprit. Eigendlich ist es egal. Mit E10 verbrauchst du etwas mehr, dafür ist es etwas günstiger. Unter dem Strich Zahlstelle gleich.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Ich beuge nur vor. Dachte Anfangs ok beim einfahren usw nimm den guten Sprit.


    Nach dem das Ding soviel Sprit frisst, hab ich alle Tankbelege aufgehoben als Nachweis.


    Bevor die mir kommen ich hätte was falsches getankt usw.

  • Nur Aral102 Oktan. Aber auch nur, weil,ich wenig pro Monat fahre und die Mekrkosten vernachlässigbar sind. 5 Euro pro Monat für das Gute Gewissen dem Motor gutes zu tun ;)

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa


  • Das bringt dir nur nichts, da das als Beweis nicht anerkannt wird, wenn dann nur unterstützend.

    genau das :thumbup:


    Nur unterstützend das ich das eingehalten habe, was innen auf dem Tankdeckel empfohlen wird.


    Ich will mir nur net an den Karren pissen lassen und je weniger Angriffsmöglichkeit die haben, umso besser ;)

  • Und ich vorerst bei VPower . Zumindest solange der SmartDeal Vertrag noch läuft

    Mein Kleiner bekommt auch nur V-Power über den Smart Deal Vertrag. Tanken nur unter der Woche, Abends, dann sind auch die Shell Preise erträglich. Alles gut. :thumbup:

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O

    2 Mal editiert, zuletzt von EcoSport74 ()

  • guten morgen, Mahlzeit an alle,



    interessiere mich für den dieselverbrauch eines ecosport, diesel, 125 PS, allrad.


    kann da jemand einhaken? ich selbst bin in der einfahrphase 1100 km und brauche ca 6,5 Liter. verändert sich das nach ca 3000 bis 5000 km?

  • Stimmt, aber die "paar" Diesel würden untergehen. Der 125 PS Benziner Ecoboost dominiert die Verkäufe. Teils als Automatik, teils normal. Hab ja selbst auch nur die 100 PS Variante und bin manchmal ob des Verbrauchs/der Leistung im Zweifel ob der schon vergleichbar mit den 125 und 140 PS Motoren ist.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • so so,


    bin erstaunt über den umstand, dass so weniger diesel ecosport auch im Forum unterwegs sind. warum eigendlich? gilt es doch als manifestiert dass der diesel im durchzug, verbrauch, verschleiß und und und - unübertroffen ist


    liebe grüße an alle e. s. fahrer