Kraftstoff - Benzin, Super, E5 und E10

  • Das gibt es hier auch, aber da stehe ich drüber. Warum sollte ich über die Wahrheit schweigen, die ich sicher weiß. Hab ein breites Kreuz und mir völlig egal. Jeder muß halt seine Erfahrungen machen, vielleicht erinnern sich einige irgendwann daran. Aber ich finde Wahrheit ist das wichtigste, natürlich neige auch ich dazu manchmal zu überteiben. Manches ist halt menschlich. Heute sind die Meinungen noch viel verschiedener, wenn ich so manche Kommentare auf FB lese, denke ich manchmal, die Menschheit verblödet gerade und das dieses Phenomen sich gerade beschleunigt hat. Aber das die Lügner ihre Unwahrheiten weiter verbreiten, habe ich auch keine Lust drauf.

  • Hallo zusammen,


    unsere ES kann man ja wohl mit E5 oder E10 Super Benzin fahren.


    Hat hier jemand Erfahrungen ob es da Unterschiede in Verbrauch uns Leistung gibt!

    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Lucid Rot Metallic mit schwarzem Dach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM

  • Ich tanke von Anfang an "E10" und das seit 35000 km. Also einen Mehr oder Minder Verbrauch bei meinem Motor (140 PS) kann ich nicht feststellen. Sitze natürlich nicht mit Rechenschieber da und rechne meinen Verbrauch aus. Tanke E10 weil es halt günstiger ist.

  • Hier bei uns sind die Preisunterschiede nicht so gravierend. Glaube 5 Cent max. Deswegen kippe ich kein E10 in meinen Kleinen.

  • Mine

    Hat den Titel des Themas von „Benzin , Super“ zu „Kraftstoff - Benzin, Super, E5 und E10“ geändert.