Angepinnt Anleitungen - Ersatzteillisten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anleitungen - Ersatzteillisten

      Hallo Ecosportler, habe mal im Netz ein wenig recherchiert.

      Bin auf folgende interessanten Seiten gestoßen. :P

      Habe das ganze für uns schon ein wenig aufbereitet.

      Schaut mal selbst nach.

      Ich glaube das kann bei Ein-und Umbauten weiterhelfen…


      Übersicht Ford Ecosport Modelle – mit Ersatzteillisten und Originalteilenummern und mehr

      Entsprechendes Benziner oder Diesel Modell wählen…
      aftermarket.7zap.com/de/pc/525/11479/

      Ford EcoSport 2013- (CBW) – Gruppenteile - Explosionszeichnungen mit Teilenummern etc.
      ford.7zap.com/de/car/158/no/


      Ford EcoSport 2014- (CR1) – Gruppenteile - Explosionszeichnungen mit Teilenummern etc.
      ford.7zap.com/de/car/181/no/



      Sehr guter Teilelieferant
      teile-profis.de/

      Man kann nach Modell oder Teilenummer suchen lassen.


      Hier gibt es übrigens auch schon die öminöse Hauptscheinwerfer Glühlampe

      H 18 mit 65 Watt von Philips – Sockeltyp PY26d-1

      Preis: 1 Lampe = 32,60 € :evil:

      Viel Spaß beim stöbern ....

      Gruß an alle
      Tiag

      ""

      Ecosport - Titanium 125 PS Automatik - Saphir-Blau
      Baujahr 01/2019
      Winterpaket
      Design-Paket II
      Easy-Driver-Paket I
      KeyFree-System
      Sync 3 mit DAB+

    • Interessante Links Tiag
      Ich gebe aber zu bedenken, dass das die Listen des Vor-Facelift bis 2017 sind. Leicht zu erkennen
      an der Explosivzeichnung der Frontpartie.

      explosivzeichnung.jpg

      Den Einsatz mit dem Ford-Logo zum Beispiel gibt es beim Facelift nicht mehr. Dieses ist jetzt im Grill integriert.
      Auch der Grill selber und die Nebelscheinwerfer sind anders aufgebaut.

      Mit Sicherheit gibt es in bestimmten Bereichen auch Übereinstimmungen, aber ob da auch die Teilenummern noch
      passen, wage ich zu bezweifeln.

      LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
      St-Line, Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Dachspoiler groß, Easy-Driver II, Winter-Paket
      CD-Player, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, 140 PS.
    • Super recherchiert und auch auf die jeweiligen Baujahre verwiesen....

      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)

      ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

    • @Flin - ich weiß das dies nur die Modelle vor 2017er Facelift sind.
      Leider gibt es keine aktuelleren.
      Dennoch kann man anhand vieler Zeichnungen doch recht gut Einblick in gewisse Baugruppen erhalten.
      Dies dürfte doch vielen hier nützlich sein.
      Hier im Forum wurden ja bereits einige Änderungen z.B. LED Stripes in den Türen vorgenommen.
      Da wären die "veralteten" Zeichnungen vorab auf jeden Fall nützlich gewesen.
      Natürlich ist das Angehen am Objekt dann eine ganz andere Frage.
      Ich habe das ja auch als Hilfe für die ambitionierteren Schrauber gedacht.

      Die Teilenummern sind dann wiederum ein ganz anderes Thema.
      Siehe RDKS Problem.

      Viel Spaß weiterhin + gute Posts

      Ecosport - Titanium 125 PS Automatik - Saphir-Blau
      Baujahr 01/2019
      Winterpaket
      Design-Paket II
      Easy-Driver-Paket I
      KeyFree-System
      Sync 3 mit DAB+

    • Tiag schrieb:

      ich weiß das dies nur die Modelle vor 2017er Facelift sind
      Du hast dir damit sehr viel Mühe gemacht und der allgemeine Einblick in den Aufbau der einzelnen
      Baugruppen ist mit Sicherheit von großem Vorteil und kann (wird) durchaus hilfreich sein. :thumbup:
      Mein Beitrag war auch in keiner Weise böse gemeint. Das war eigentlich nur als Hinweis gedacht,
      dass man diese Ersatzteillisten in Hinsicht auf den Facelift und die Teilenummern etwas mit Vorsicht
      genießen sollte. ;)
      LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
      St-Line, Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Dachspoiler groß, Easy-Driver II, Winter-Paket
      CD-Player, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, 140 PS.