Folierung ES 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Folierung ES 2018

Hey Leute,

Hat scho jemand Erfahrung mit Folierung Erfahrung gemacht?

Eher die Frage: Folierung über die Stoßstange.

Gibt es da dann Probleme mit den Parksensoren?

Stell mir grad die Titanium Ausstattung vor die Plastik verkleidung unten im Sommer evt selber zu Folieren

""

Ecosport 2019

Titanium Ausstattung
      140 PS Schaltung
      Magnetic-Grau Metallic
      Easy-Drive-Paket II
      Winterpaket
      B&O Anlage
      Großen Heckspoiler
      Seitenscheiben dunkel

Seit 7. Februar 2019 angemeldet :)

• Ford Mike schrieb:

Wenn diese sauber ausgeschnitten werden, denke ich nicht, dass es Probleme geben wird.

Ford Mike schrieb:

Stell mir grad die Titanium Ausstattung vor die Plastik verkleidung unten im Sommer evt selber zu Folieren
      Das ist sicher machbar, aber ohne eine entsprechende Grundierung, kann es Probleme mit der
      Haftung der Folie direkt auf dem Plastik geben.
      LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
      St-Line, Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Dachspoiler groß, Easy-Driver II, Winter-Paket
      CD-Player, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, 140 PS.
    • Flin hat Recht.
      Die Parksensoren müssen ausgespart werden und dürfen nicht überklebt werden.
      Aber ich befürchte auch dass ohne Vorbehandlung, sprich zumindest eine Grundierung, wird die Folie nicht halten

Gandalf, der Graue:
      EcoSport ST-Line 1.0 140 PS
      Magneticgrau Metallic
      Design-Paket IV
      Easy-Driver-Paket II
      Winter-Paket
      Key Free-System
      Navi, DAB+, CD-Player mit B+O Play
      AHK
    • Ford Mike schrieb:

Hey Leute,

Hat scho jemand Erfahrung mit Folierung Erfahrung gemacht?

Eher die Frage: Folierung über die Stoßstange.

Mein Sohn ( Foliert Neuwagen für Händler) meint das der unlackierte Kunststoff nicht dauerhaft folieren läßt. Er macht es nicht. Ansonsten alle lackierte Flächen kein Problem.
    • Black magic schrieb:

unlackierte Kunststoff nicht dauerhaft folieren läßt. Er macht es nicht.
      Genau diese Aussage erhielt ich auch von einem Folierer, als ich die Kunststoffteile am C-Max Titanium
      folieren lassen wollte. Seine Aussage wahr, kann man zwar machen, aber nur nach entsprechender
      Vorbehandlung der Kunststoffteile.
      LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
      St-Line, Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Dachspoiler groß, Easy-Driver II, Winter-Paket
      CD-Player, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, 140 PS.
    • Ford Mike schrieb:

42080142-deprimiert-und-traurig-emoticon-mit-den-händen-auf-gesicht.jpg

Schade..... Dann muss ich mich von dieser Idee verabschieden
      Ford Mike, schon mal an Wassertranserdruck gedacht? Ist vielleicht eine Alternative zum Folieren. Ich bin mir nicht sicher ob es machbar wäre. Aber fragen kostet nix. Habe dieses diese Art von Beschichtung auf einer Tuning Messe
      gesehen. Schau Mal im INet nach. ;)
    • Black magic schrieb:

Ford Mike, schon mal an Wassertranserdruck gedacht? Ist vielleicht eine Alternative zum Folieren. Ich bin mir nicht sicher ob es machbar wäre.
      Ob die Idee mit Wassertransferdruck so gut ist. ?(?(
      An- und Abbau der Schürzen und der Türverkleidungen? Und wenn die Türverkleidungen auch noch
      verklebt sind? ?(
      Der Aufwand für Ab- und Anbau ist mit Sicherheit nicht ohne.
      Da kommst du mit einer Grundierung der Plastikteile sicher günstiger weg.
      LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
    • Flin schrieb:

Black magic schrieb:

Ford Mike, schon mal an Wassertranserdruck gedacht? Ist vielleicht eine Alternative zum Folieren. Ich bin mir nicht sicher ob es machbar wäre.
      Ob die Idee mit Wassertransferdruck so gut ist. ?(?( An- und Abbau der Schürzen und der Türverkleidungen? Und wenn die Türverkleidungen auch noch
      verklebt sind? ?(
      Der Aufwand für Ab- und Anbau ist mit Sicherheit nicht ohne.
      Da kommst du mit einer Grundierung der Plastikteile sicher günstiger weg.
      Da gebe ich Dir Recht , viel Arbeit . Sieht aber verdammt gut aus.
    • So. Ich werde meinen ES mit dieser XPel Ultra Folie im Frontbereich (Motorhaube Stossfänger, Kotflügel und Spiegelgehäuse folieren lassen. Preis 1180 Euro einschl. Abhol- und Bringservice.

Wenn der ES fertig ist, berichte ich.

MfG

Michael

ES Titanium 92 KW (bestellt 28.12.2018, Produktionsbeginn KW 11 in 2019, Auslieferung an mich 12.04.2019)
      wohne in Jüchen
      55 Jahre alt
      dazu noch eine BMW R 1200 GSA LC
      und eine kleine Enduro AJP

MfG

Michael

ES Titanium 92 KW (bestellt 28.12.2018, Produktionsbeginn KW 11 in 2019, Auslieferung an mich 12.04.2019)
      wohne in Jüchen
      55 Jahre alt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misave () aus folgendem Grund: Signatur fehlte

• Mein ES hat nun die Folie. Ich habe mal ein foto gemacht vorne rechts unterhalb des Scheinwerfers. Man sieht die Folie dort enden.

Dateien
      MfG

Michael

wohne in Jüchen
      55 Jahre alt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misave ()

• Hmmm,
      ich kenn mich jetzt nicht so mit Folierungs-Preisen aus und will auch nicht nörgeln :whistling::) .
      Aber, für das Geld hätte ich mir persöhnlich jetzt eine etwas *sauberere* Arbeit gewünscht. Mir würden diese Kanten jetzt nicht so gefallen.

lg Ingmar

St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
      Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
      Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019