Folierung ES 2018

  • Wassertransfer geht auch auf solchem Kunststoff nicht soweit ich weis.


    Da gibt es nur ST Line gebraucht in Wagenfarbe kaufen zum Bsp oder seine Plastikteile grundieren lassen und lackieren.

  • So. Ich werde meinen ES mit dieser XPel Ultra Folie im Frontbereich (Motorhaube Stossfänger, Kotflügel und Spiegelgehäuse folieren lassen. Preis 1180 Euro einschl. Abhol- und Bringservice.


    Wenn der ES fertig ist, berichte ich.


    MfG


    Michael


    ES Titanium 92 KW (bestellt 28.12.2018, Produktionsbeginn KW 11 in 2019, Auslieferung an mich 12.04.2019)
    wohne in Jüchen
    55 Jahre alt
    dazu noch eine BMW R 1200 GSA LC
    und eine kleine Enduro AJP

      MfG


    Michael


    ES Titanium 92 KW (bestellt 28.12.2018, Produktionsbeginn KW 11 in 2019, Auslieferung an mich 12.04.2019)
    wohne in Jüchen
    55 Jahre alt
    dazu noch eine BMW R 1200 GSA LC
    und eine kleine Enduro AJP  

    Einmal editiert, zuletzt von misave () aus folgendem Grund: Signatur fehlte

  • Mein ES hat nun die Folie. Ich habe mal ein foto gemacht vorne rechts unterhalb des Scheinwerfers. Man sieht die Folie dort enden.

  • Hmmm,
    ich kenn mich jetzt nicht so mit Folierungs-Preisen aus und will auch nicht nörgeln :whistling::) .
    Aber, für das Geld hätte ich mir persöhnlich jetzt eine etwas *sauberere* Arbeit gewünscht. Mir würden diese Kanten jetzt nicht so gefallen.




    lg Ingmar

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Sieht doch gut aus ! Ich denke, weiter an den Rand kleben geht kaum, sonst haftet die Folie da nicht mehr und ließe sich dann dort abziehen wie bei einer
    Tiefziehverpackung für Wurst.
    Schöne, aber auch recht kostspielige Sache. ob im Schadensfall, keiner will es hoffen, die Versicherung dafür aufkommt ?
    Bei Taxis, Einsatzfahrzeugen usw. wäre sie ja Teil der notwendigen Ausstattung. Aber wie ist es bei Schutz- und Zierfolien ?
    Bloß mal so ein Gedanke !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Sieht doch gut aus ! Ich denke, weiter an den Rand kleben geht kaum, sonst haftet die Folie da nicht mehr und ließe sich dann dort abziehen wie bei einer
    Tiefziehverpackung für Wurst.
    Schöne, aber auch recht kostspielige Sache. ob im Schadensfall, keiner will es hoffen, die Versicherung dafür aufkommt ?
    Bei Taxis, Einsatzfahrzeugen usw. wäre sie ja Teil der notwendigen Ausstattung. Aber wie ist es bei Schutz- und Zierfolien ?
    Bloß mal so ein Gedanke !

    Ich wäre jetzt davon ausgegangen, das die Folie komplett umklebt wird um die Kanten. Für eine Teilfolierung finde ich das So ziemlich happig vom Preis.

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Ich wäre jetzt davon ausgegangen, das die Folie komplett umklebt wird um die Kanten. Für eine Teilfolierung finde ich das So ziemlich happig vom Preis.

    Sehe ich auch so. Sorry, möchte dir nicht zu nahe treten aber, bei soviel Geld erwarte ich eine bessere Qualität. Allerdings habe ich mich noch nicht damit beschäftigt und weiß nicht wie so eine Folierung im Top Zustand aussieht. ;)

  • Bei dieser XPEL-Folie die misave verwendet hat, handelt es sich nicht um eine Folierung im eigentlichen Sinne.
    Das ist eine spezielle Klarsichtfolie, wie man auf dem Foto erkennen kann und wird auch als Lack- und Steinschlagschutzfolie
    bezeichnet. Auch ist sie etwas stärker als die Folien, welche zum normalen folieren verwendet werden und schützt
    sowohl gegen Steinschläge, als auch Kratzer.


    https://www.google.de/url?sa=t…Vaw1Wl045YDUvv-lgBdQOGi_K


    Bezogen auf die Teile, welche misave folieren hat lassen, ist der Preis schon etwas heftig, aber noch nicht übertrieben teuer.

  • Drücke misave die Daumen, daß es die richtige Entscheidung war. Ohne Tester besteht auch nichts Neues ! Und was gab es da alles für komische Sachen.....
    Putzen ohne Wasser......ging super, hat sich aber nicht durchsetzen können.....zu teuer.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019